Shabby Chic, Vintage und mehr.


Montag, 22. September 2014

Bücher, Bücher ;Bücher

Schmuddelwetter, genau die richtige Zeit ein Buch zunehmen und in andere Sphären zu tauchen.
Lesen ist für mich Entspannung pur.
Deshalb wollte ich unsere Regale nach einem geeigneten Objekt durchforsten.
Doch der Blick zu den Büchern lässt erkennen, Ordnung muss sein, erst den Kuddelmuddel beseitigen,(der sich zwar nach geraumer Zeit wieder einstellt), sonst kein Buch.



            Ein schönes Durcheinander.
Einen Platz für den Stapel alter Bücher und der gesammelten  alten Kinderbücher war sowieso unbedingt notwendig.
Also frisch ans Werk. Unterstützung von meinen Männern zu Hause, die ich gleich eine Menge von Bilderbüchern hinauf schleppen ließ.
Da wird einem erst wieder bewusst, wie viel zusammen kommen kann.

Erst raus aus dem Regal , dann wieder brav hinein schlichten. Kitzelt ganz schön in der Nase, das könnt ihr mir gerne glauben.

Kurze Zeit später.

                                    So bunt gemischt, denn jeder hat seine Interessen beim Lesen.

Nach unzähligen Niesattacken, endlich geschafft. Dem Kleinen gefällt es, er holt sich gleich was zum Lesen.

                      Meine alten Schmöcker haben ihren Platz gefunden.

                                                                    Platz für Alle.                                                

Ein Buch habe ich auch gefunden, jetzt steht einem Leseabend nichts mehr im Wege.
Wünsche euch einen gemütlichen Abend.
                                                                             Manuela

                                          

1 Kommentar:

  1. Das könnte bei uns sein, d.h. inzwischen sind ja keine jüngeren Kinder mehr da, nur einer wohnt noch bei uns, auch nicht mehr lange ... und ich reduziere gerade meine Bücherberge. Bin jetzt bei gut 3 Billys und noch etlichen Bücherkisten, die ich hmm - irgendwie in diese 3 Regale hineinquetschen will, aber die sind proppenvoll .... doch irgendwann, wenn man sich dann wieder verkleinern will, wird es einfach zu viel mit den Büchern, vor allen bei den Umzügen und da spreche ich aus Erfahrung, da wir schon häufig umgezogen sind. Wären wir geblieben, hätte ich wohl vieles noch so gelassen ...
    Ich schau' gern bei Dir rein, weckt tatsächlich viele Erinnerungen. :-)
    Schön, Dich gefunden zu haben!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen