Shabby Chic, Vintage und mehr.


Freitag, 19. September 2014

Saftig, knackig, dekorativ

Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn, gehn wir in den Garten, schütteln wir die Birn. 
Heute war das richtige Wetter für meinen  Dreikäsehoch und mich.
Mit dem Korb in der einen und dem Hocker in der anderen Hand marschierten wir zum Birnenbaum.
Heuer brachte uns der Sommer nicht die Ernte, wie letztes Jahr, aber das kleine brave Spalierbäumchen trug
große, große Früchte. Schaut mal!!!

    So stark können Ästchen sein. 
 
Unglaublich.

      Das pflücken der Birnen ging gut voran. Ich pflückte und Sebastian trug sie vorsichtig zum Korb.
 
           Hokuspokus, abrakadabra, war unser Körbchen voll mit den leckersten Früchten.
      Ganz schön schwer geworden, Gemeinsam trugen wir mit stolz geschwellter Brust, unsere Ernte in die  Küche.
   Nicht ohne vorher noch eine große , saftige wohlverdiente Birne zu verspeisen. Hmmmmmmmmm, war die lecker.

        In der Küche fanden sie schnell ein Plätzchen, wo jeder Mann/Frau/Kind zugreifen kann.

Sind nicht nur lecker-schmecker, sondern sehen auch appetitlich  aus.

    Dekoration für kurze Zeit, da Naschkatzen bei uns immer herum schleichen.

     Echt  hinreißende Ernte zum Hineinbeißen!

          So nun begebe ich mich wieder zu meiner Arbeit, der Kleine, müde, schläft auf dem Sofa. 

                    Bis bald und ein erholsames Wochenende mit euren Lieben wünsche ich,
                                                                       
                                                    Manuela
 


1 Kommentar:

  1. Liebe Manuela,
    so ein braver Kerl mit so wundervollen Früchten. Ich mag das auch so gerne wie du und kann deinen Enthusiasmus sehr gut verstehen! Reizende Deko ebenfalls!
    Hab einen wundervollen Sonntag
    Liebe Grüße von Kärnten nach Hallein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen