Shabby Chic, Vintage und mehr.


Samstag, 30. Dezember 2017

Glücksfahrkarten.?..als die guten Träume bleiben durften

 
 
Nur ein paar Stunden trennen uns noch vom neuen Jahr.
Es rückt näher und näher, lässt sich nicht aufhalten.
Ob zu zweit, als Familie, mit Freunden, 
zuhause oder während einem fröhlichen Fest,
freudig und farbenfroh werden wir es begrüßen.
Ein neues, unvorhersehbares Abenteuer steht uns bevor.
Lassen wir uns darauf ein?
Gespickt mit guten Vorsätzen und dem Willen, das ersehnte Ziel zu erreichen,
 beginnen viele der jungfräulichen Tage.
Die innere Kraft zu besitzen, sie umzusetzen, ist nicht leicht.

 
Auch nicht einen neuen Weg einzuschlagen, oder seine Träume zu verwirklichen.
Gerade jetzt kurz vorm neuen Jahr tauchen bei mir Erinnerungsbilder der letzten Monate auf.
In diesen stillen Momenten erscheint mir vieles wie ein böser Traum, 
der sich nicht abschütteln lässt. 
Ich hatte und habe das Glück, dass mich Hände auffingen und mir die  Liebe 
und den nötigen Halt gaben, um an das Schöne im Leben weiterhin zu glauben.
Glücksfahrscheine gibt es leider nicht, doch möchte ich an die guten Träume glauben, 
die so mancher umgesetzt hat und glücklich damit wurde.
Da kam mir diese Woche die Idee, die beliebten Traumfänger, 
auch für meine Lieben zu gestalten.



Nichts wünsche ich ihnen mehr, als dass Gesundheit und Glück
 sie ihr ganzes Leben lang begleiten.
 
 
Aber ich wünsche ihnen auch, 
dass sich ihre eigenen schönen Träume verwirklichen lassen
 und nicht von Schlechtem überschattet werden.
 
 
Deshalb her mit den Dreamcatchern.
 
 
Material gibt es in unserem Haus zur Genüge.
Somit wurde die Wintergartencouch mein Fusshochlager (Spaziergang mit Knicks) 
und Spitzen, Bänder, Perlen und Ringe meine Begleiter.
 
 
 
Langsam entstanden kleine und große Traumfänger.
 
 
 
 
Als Schlüsselanhänger... für  Betten, Fenster und für alle Plätze wo geträumt wird.
 
 
 
 
 
Noch hängen sie sie nicht, aber ich hoffe,
 dass sie allen, die sie vorm Schlafengehen betrachten, 
die guten Träume hindurch lassen
 und die schlechten Träume, die sich in den Spitzen verfangen,
am Morgen verbrennen.

 
 
Tag für Tag das ganze neue Jahr hindurch.
Damit ihre schönsten Erinnerungen und Wünsche für sie erreichbarer werden.
Das wünsche ich ihnen von ganzem Herzen.
 
 
 
Auch euch meine Lieben,
wünsche ich innigst viel Gesundheit, Glück und liebende Hände, 
die einen nie loslassen,
 um das Abenteuer Leben zu meistern.


Eure
 
Manuela

Kommentare:

  1. Wie wunderschön. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute. Viel Glück und Gesundheit.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süße Idee liebe Manuela, die in klein zu machen. Ich habe bisher nur große gemacht und finde das ist dir voll gut gelungen! - Ganz liebe Grüße zu dir, einen fulminanten Jahresabschluss wünsche ich dir und deiner Familie und ich freue mich auf Neues von dir! Bis denne und sei behütet!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie ist das wieder so zauberhaft - was Du Dir für Gedanken machst und sie verwebst in Dein Sein. Deine Traumfänger sollen alles auffangen und wandeln, ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen einen funkelfreudigen und fröhlichen Rutsch - auf in ein ganz neues unbeschriebenes Jahr, hab es wundervoll!!! Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,

    was für ein zauberhafter Post.
    All das wünsche ich dir auch. Rutsch gut ins neue Jahr.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. liebe Manuela,
    was für ein zauberhafter Post!
    Eine so wunderschöne Idee Deinen Lieben so schöne Traumfänger zu schenken!
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Träume in Erfüllung gehen!
    Für Dich und Deine Familie eine fröhliche Silvesterfeier und ganz viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela
    Was für ein traumhafter Abschluss zum Jahresende. Auch ich wünsche dir und deiner Familie
    nur das Allerbeste für's neue Jahr. Mögen viele gute Träume in Erfüllung gehen.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderbarer Post , Und die Bilder sehen wieder traumhaft aus :)
    Danke für´s zeigen
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch in´s Neue Jahr

    AntwortenLöschen
  8. Liebelein, es gibt doch nichts schöneres als hin und wieder ein wenig zu "spinnen" und Träume und Wünsche miteinander zu verweben ... Im schwer in love with your pictures!!!
    Ich freue mich auf ein neues Jahr gemeinsam mit dir und wünsche dir einen guten Rutsch in das Neue, ich wünsche dir für 2018 das Liebste!
    Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Traumfänger, liebe Manuela!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr!
    Herzliche Grüße!
    Ella

    AntwortenLöschen
  10. i hoff das dir alles gelingt,,,,,
    und alles wird guat,,,, glaub mas
    ah mir gings den letzten WOCHEN nit so guat
    aber wenn man an des guate glaubt
    ah liabe FAMILIE hat dann braucht ma koa ANGST haben,,,,gelle

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    UND so an TRAUMFÄNGER mach i ma ah,,,,freu,,,freu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    Dein Blog ist wie immer zauberhaft...regelmäßig sehe ich mir Deine schönen Ideen an...
    einfach toll...
    Gratuliere Dir zu Deinem Beitrag im Traum-Wohnen!!! Ich durfte mich auch freuen...auch meiner wurde vorgestellt...es ist der Blog Nr.9.....echt aufregend,hab mich so gefreut...:)
    wünsche Dir noch viele, viele Ideen für`s neue Jahr!!!
    Liebe Grüße aus der Steiermark, Frances

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute im neuen Jahr!
    Die Dreamcatcher sind wunderschön, es macht bestimmt Freude so etwas hübsches daheim zu haben. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    Deine Dreamcatcher sind wunderschön!
    Die kann man wirklich überall hinhängen - sie sind so dekorativ.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
    Alles Liebe für das neue Jahr 2018!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Hello dear Manuela, your dream-catchers are so beautiful with those gorgeous laces in white and neutral tones. I wish you a most wonderful creative 2018, filled with love, peace, and joy. Big hugs xx

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela, schon längst träume ich von einem Traumfänger. . . für meinen Göttergatten, welch' Inspiration.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und sende herzliche Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen