Shabby Chic, Vintage und mehr.


Dienstag, 12. April 2016

Pollenkoller von der Gartenarbeit und eine Kommode für viel Krimskrams.

Hallo meine Lieben!


 Leichtfüßig habe ich letzte Woche begonnen, unseren Garten aufzufrischen.
Trotz meiner starken Allergie gegen die Pollen, fühlte ich mich wohl.
Gelegentliche Nieser störten mich nicht,
 doch leider hat sich alles so verschlimmert,
 so dass ich ohne Tabletten nicht mehr auskommen konnte.


Ich mag ja keine und nehme lieber Schwarzkümmelöl oder meine hömopathischen Mittelchen,
aber ich bekam wieder Atemprobleme wie früher.
 Einen Astmaspray wollte ich nicht mehr, also mussten Tabletten her.
Und die machen mich zu einer lebenden Toten.
 Ein Zombie im Haus, das Hirn leer und trotzdem dauernd niesend. 
 Einschlafen könnte ich an jeder Ecke.


Ich habe es nicht einmal geschafft, mich zum Computer zu setzen, um euch zu schreiben.
 Dabei besuche ich euch so gerne.

 Gott sei Dank, geht es  mir schon langsam besser
 und die Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel stehen,
 haben außer Antriebslosigkeit und Müdigkeit
 keine weiteren  Nebenwirkungen bei mir hinterlassen.

Wo doch auch "Selbstmordgedanken" aufgelistet sind.!!!!
(Die bekomme ich sonst nur beim Anblick gewisser Jugendzimmer!)


Heute zeige ich euch nur einen kleinen Rückblick vom Garten und


unsere neue Kommode für den Arbeitsraum!  


 Endlich mehr Staumöglichkeit für Werkzeug und Co. 


 Mehr gibt es dann Ende der Woche. Versprochen.


Nun drück ich euch ganz fest
und mache mich auf die Beine,
 damit wieder alles zu rollen beginnt.

 Eure
Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Ma<nuela,
    ich wünsche dir gute Besserung. Es ist nicht leicht, wenn mn unter Allergien zu leiden hat.
    Die Kommode ist wunderchön geworden. Da ist viel Stauraum hinzugekommen.
    Einen stressfreien Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    das mit den Allergien ist ein schöner Mist, gerade im Frühling will man doch in den Garten...ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Deine Gartenmauer ist übrigens ein richtig toller Hingucker...ich bin begeistert...auch von der Kommode!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. In deine Mauer bin ich spontanverliebt, liebe Manuela, sie ist wunderschön.
    Ach ja, diese verdammten Allergien. Kennst Du das gute alte Loratadin, davon werde ich nicht müde. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Ja, Schwarzkümmelöl ist sicher gut.
    Alles Gute,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Da freut man sich unbandig auf den Frühling, und dann dieser Sch... ! Das tut mir echt leid, ein wenig bin auch davon geplagt aber ich komm meist ohne Medikamente aus . . .
    Du hast ja eine englischen Garten - ein richtiges Buxbaum-Paradies!
    Wie edel sie da so stehen in Reih und Glied an der schönen Mauer und dieses
    elitäre Becken - oder ist es gar ein Brunnen mit Wasserspeier?
    Mit den besten Wünschen für eine schnelle Genesung,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. liebe Manuela,
    Du Arme!
    Was hast Du für einen herrlichen Garten - ein Traum!
    Die Kommode schaut auch super aus!
    Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Ach du Arme, ich kenne sowas, habe selbst ab und an Allergien. Das kann ein ganz schön belasten.
    Deine Kommode ist großartig geworden,
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    das ist schlimm mit deiner Allergie. Diese Tabletten haben aber merkwürdige Nebenwirkungen. Vielleicht probierst du mal Homöopathische Mittel. Diese solltest du allerdings schon mehrere Wochen vor der Pollenzeit einnehmen. Dein Brunnen im Garten ist wunderschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela, freut mich sehr, dass Du an meinem Giveaway teil nimmst. Ich baue auch jedes Jahr Chilis an - bei mir wachsen sie in einem überdachten Hochbeet. Ansonsten ist eine Kultivierung bei unserem Wetter fast nicht möglich. Einen wunderschönen Garten hast Du. Ich wünsche Dir gute Besserung hinsichtlich Deiner Allergie - hoffentlich geht es Dir bald wieder besser.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Oh je , da wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung . Die Kommode schaut super aus . Genau wie dein Garten
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. I take several allergy medications in spring and fall otherwise asthma kicks in for me… this way I am able to be outdoors and enjoy the beauty of the world. I hope you feel much better soon. Your photos are wonderful!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    auch ich wünsch dr gute Besserung,
    so dass du deinen wunderschönen Garten wieder geniessen kannst.
    Die lange Mauer ist ja ein Traum und die Buchsstämmchen sehen toll daran aus.
    Über die Kommode hätte ich mich auch gefreut. Ein schönes Teil und so geräumig.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  12. schön ist es in deinem Garten
    und die Kommode ist super..könnte ich auch brauchen ;)

    gute Besserung.. damit du deinen Garten auch genie0en kannst
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Ach Du Liebes, sowas braucht kein Mensch. Ich bin da leider auch verzombied, trinke da tapfer ekelhaften Gerstengrassaft, um schnellst zu entsäuern, das hilft gegen die Symptome meist einigermaßen.
    Und gerade wir sind doch so mit der Natur verbunden, da kriegen ausgerechnet wir sowas. Sollten mal all die Umweltschweine bekommen, jawohl, da bin ich gar nicht nächstenliebend, so.
    Aber so rausgehen mit Atemschutz vielleicht? Hihi, dann hast Du immer ne leere Kasse vor Dir, denken alle, Du bist ansteckend wie nur was, ne?
    So lass uns zumindest mit Galgenhumor röcheln und schniefen, hilft gegen Selbstmordgedanken, leider nicht gegen die Jugendzimmer, einen absolut verständnisinnigen Drücker, Deine Méa, der das Fell des Hoflöwchens im Bett eigentlich schon reicht...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela
    o ja wie ich das kenne und ich habe früher auch Asthmaspray genommen das hat sich aber wieder gelegt nun seit ich hier bin habe ich auch wieder vermehrt und bis jetzt gings bei mir und wenn ich am Strand laufe gehts mir gut da sind die Pollen weg aber wehe wenn ich näher wieder an den blühenden Bäume bin fängts auch an!
    Toi toi ich habe die Tropfen noch nciht nehmen müssen und wirklich stimmig ich dir zu wie so ein Schlafbär tappt man rum und schläft viel aber mit der Zeit wirds besser.
    Dein Garten ist so schön mit dem Brunnen und den kleinen Büsche im Kübel!
    Die Kommode das ist ein toller mit viel Stauraum...
    Ich wünsche dir eine hoffentlich bessere angenehmere Zeit bald und schöne Tage im Garten trotzallem!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Es soll dir baldigst gut gehen, liebe Manuela, und Kraft zu dir kommen möge, damit du wieder unbeschwert lachen und sich an den friiiiiiiischen grüüüüün und der sanften Pracht deines Gartens und der der Natur erfreuen und genießen kannst…. Ich weiß, die Arbeit steht noch vor der Freude…
    Deine Wurzeln haben hier alles verändert und ein Stein ins Rollen gebracht. Das fehlte mir hier, dieser Spannung und der Kontrast zwischen Klunker und Natur, aber so haben es bis jetzt keine Äste geschafft. Und die Wirkung ist unglaublich: Drama pur!!! Ich habe es noch nicht ganz verwirklichen können, dass das so ist… Und das alles dank dir und deiner Familie, die es gesammelt, gesäubert, so sorgfältig gepackt und geschickt hat in den hohen Norden.
    Daaaaaanke!!!!
    Fühle dich umarmt und gute Besserung, alllllles Liebe, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  16. Ach du Liebe, du hast mein vollstes Mitgefühl ich leide auch unter den lästigen Pollen aber zum Glück nur im Sommer wenn die Gräser blühen. Deine Buchsbaumsammlung ist ja ein richtiger Schatz und die Kommode gefällt mir sehr, sie würde gut in mein Gartenhaus passen ;-)
    Ich wünsche dir dass bald wieder Allergie frei Zeiten kommen und es dir schnell besser geht.
    Alles Liebe, Patricia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela, ich hoffe, dass dein Heuschnupfen bald ganz vorbei ist. Ich bin zum Glück bisher von so etwas verschont geblieben.
    Der Brunnen an der Gartenmauer ist superschön aus und auch eure neue Kommode. Ihr seid aber fleißig. Ich will heute auch noch in den Garten. Die letzten Tage hatte ich leider keine Zeit trotz des wunderbaren Wetters.
    Viele liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! Hoffe es geht dir wieder gut?!
    Dein Garten ist traumhaft schön, ein Paradies :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manuela. Allergien sind so schrecklich kann dir es gut nachfühlen. Ich habe auch einige. Ich kann schlecht Tabletten vertragen da muss ich sehr vorsichtig sein. Aber es gibt ja viel schlimmeres man muss zufrieden sein. Dein Brunnen mit den vielen Bux Bäumchen sieht toll aus.Deine Kommode hat viel Stauraum für alles mögliche auch der alte Puppenwagen mit Innenleben ist sehr hübsch. Wünsche dir gute Besserung mit deiner Allergie alle Liebe.
    Schönes relaxes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manuela,
    Allergiker gibt es so viele, schlimm, dass auch du dazu gehörst. Hoffentlich kommst du bald wieder ohne Medikamente aus. Den ganzen Tag müde, das ist auch keine Lösung.

    Deine Mauer mit den Buchstöpfen ist zum Verlieben. Gerade weil es bei mir meist bunt zugeht, schätze ich Orte, die eine beruhigende Wirkung haben.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    das hört sich ja ganz schrecklich an...Das muss wirklich Keiner haben.
    Und wenn ich das so lese, bin ich sehr froh das ich keine Pollenallergie habe.
    Hoffe du kannst deinen wunderschönen Garten bald wieder genießen.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,
    das hört sich ja ganz schrecklich an...Das muss wirklich Keiner haben.
    Und wenn ich das so lese, bin ich sehr froh das ich keine Pollenallergie habe.
    Hoffe du kannst deinen wunderschönen Garten bald wieder genießen.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Klingt aber gar nicht gut! Zum Glück kenne ich das nicht.
    Wünsche dir gute Besserung!
    Hab gesehen, dass ihr viele Buchsbäume habt... Bei uns sind alle kaputt. Blöder Buchsbaumzünsler
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  24. Klingt aber gar nicht gut! Zum Glück kenne ich das nicht.
    Wünsche dir gute Besserung!
    Hab gesehen, dass ihr viele Buchsbäume habt... Bei uns sind alle kaputt. Blöder Buchsbaumzünsler
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen, das kann man aber wirklich nicht gebrauchen. Bei so tollem Wetter und so schönen Aufnahmen. Es schaut fast ein wenig wie in Italien aus. Die Buchskugeln am Brunnen vor der Steinwand. Das ist eine schöne Ecke in Deinem Garten.
    Der Gewinn ist wohlbehalten angekommen. Ich suche noch eine passende Ecke, mglw. unsere Schlafzimmer und die Blume habe ich bereits an einer Leinenbluse ausgeführt :-). Vielen Dank noch einmal. Dir jetzt gute Besserung für die Allergie und noch eine schöne Woche.
    Alles Liebe Christin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,
    wow die Kommode ist ja der Hammer, find ich richtig klasse.
    Schau doch mal auf meinen Blog vorbei. Im aktuellen Post findest du eine Überraschung für dich *zwinker*.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  27. Komm kurz vorbei und lass dir liebe Grüße hier :)

    AntwortenLöschen