Shabby Chic, Vintage und mehr.


Sonntag, 14. August 2016

DIY-Fische für den Brunnen und ein bisschen Bella Italia!

Sono accolti i miei amici!
 Seid gegrüßt meine Lieben!

 Der Sommer hat uns in den letzten Tagen gezeigt, wie schnell er vorbei sein kann.
Noch bäumen wir uns auf, wollen Sonne, Hitze und Badewetter, um unsere Akkus aufzuladen,
bevor die Schule wieder beginnt.
Jedenfalls probieren wir, den Regen und die niedrigen Temperaturen zu ignorieren,
mit der Hoffnung, dass sich die Sonne unser erbarmt und wieder unsere Rücken erwärmt.

Bingo, es hat geklappt.
Heute strahlt sie fröhlich vom Himmel und lockt  uns ans Wasser.

Für Kurzweil im Garten ist auch gesorgt.
Während draußen der Regen ans Fenster prasselte und die Stimmung brummelig wurde,
 habe ich beschlossen, die Bandsäge anzuwerfen und Fische aus Holzresten auszuschneiden.


Ein Angelspiel für den Brunnen.

Einen Hintergrund hat das Spiel allemal.
Sind die lieben Sieben beschäftigt, kann die Mama andersweil ihre Projekte verfolgen.
Mensch, wer das liest, glaubt  ich bin berechnend geworden.
Naja, ein bisschen vielleicht, aber ich gönne mir jetzt gerne mal zwischendurch
 ein wenig Zeit für meine Arbeiten.
Schließlich: wenn es mir gut geht, geht es ihnen auch gut.
Überhaupt wenn es ums Essen geht.

Also sägten, klopften und malten wir fleißig,
während
  meine Tochter Maria  herrliche Tage in Italien verbrachte.


Sie brachte so schöne Eindrücke mit, die ich liebend gerne mit euch teilen möchte.
 Ich vermisse solche Strandmomente sehr, da ich mit Freude den Sand zwischen meine Zehen spüre.  jeden Tag aus Neue gerne Ausschau nach wunderschönen  Meeresgaben halte
 und mich gerne berieseln lasse von fröhlichen Gesichtern.

Ach, die Fotos sind so wunderschön!
Wenn ich könnte, würde ich sofort die Koffer packen und mit meiner ganzen Horde über die Grenze fahren und mit meinen noblessen ( käsig klingt nicht so cool) Körper in die Wellen eintauchen.
Geht aber nicht!
Jammern bringst eh nichts.
Bin froh, dass es uns gut geht und wir alle gesund und munter sind.
Besonders meinem Schwiegerpapa wünsche ich, dass es schnell wieder bergauf geht.
Ich bewundere ihn für seine Kraft und seinen Willen, in dieser für ihn schweren Zeit.
Wir haben dich lieb, vergiss das nicht!
Auch für dich haben diese Bilder Erinnerungswert, nicht wahr?
Du bist ein alter Globetrotter,
der gerne schöne Orte besucht.


 Also ab, mit meinen  Pobacken aufs Sesselchen
und her mit den wunderschönen Eindrücken von Bella Italia!
 Taucht ein meine Lieben,
verbringt mit mir einen kleinen Streifzug durch
morgendliches Strandfelling,


heiße Mittagsstunden


und
abendliche Ausklänge
in Cavallino.


Schlendert mit durch die Gassen Venedigs,


begegnet den venizianischen Löwen,



 hört in einem Ohr den Ruf der Gondoliere und
im anderen das Flattern der Tauben.




Alt und ehrfürchtig steht sie erhaben auf ihre Pfeilern,
um irgendwann,.... vielleicht..., mit all ihrer Pracht ins salzige Meer zuversinken.




Man merkt, dass ich einen Urlaub benötigen könnte.
Ganz schnulzig ist es mir ums Herz.
  


Speichert die schönsten Sommermomente in euer Herz
und habt es fein, meine Besten.

Eure

 Manuela

Kommentare:

  1. Oh, jetzt war ich für einen Augenblick mit dir in Bella Italia und es war einfach nur schön! Danke dir für diesen erfrischenden Post, die herrliche Idee mit den Holzfischen und den traumhaft schönen Fotos!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. liebe Manuela,
    Das Spiel mit den Fischen kenne ich auch, aber nur in Plastik - wunderschöne Idee!
    So wunderschöne Bilder, ich hab mich schnell ein bisschen hin geträumt - oh in Venedig und am Strand - herrlich! Deinem Schwiegervater wünsche ich ganz schnell gute Besserung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela!
    Das Angelspiel finde ich heute noch selbst sowas von spassig und zuweilen spiel ich es mit dem Nachbarsbub, wenn ich auf ihn aufpasse.
    Ach, das Fernweh plagt dich genauso wie mich! Hab letzte Woche aus Venezia eine nette Karte bekommen und seither blicke ich sie ständig schmachtend an.
    Eine tolle Stadt abgesehen von den ollen Tauben die ständig einem auf den Kopf.... na da denke ich rasch lieber an die hübschen Sehenswürdigkeiten.☺
    Wünsche dir nun einen guten Start in die neue Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela!
    Toll dein Angelspiel für die Kids und du hast immer was auf lager dass ihnen nicht langweilig wird finde ich grossartig und dein Mädchen hat einen wunderschönen Urlaub gehabt, danke fürs Teilen diese Momente in Italien.
    Deinen Schwiegervater möchte ich viel Kraft shcikcen dass es bald besser geht!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, was täte ich jetzt dafür das Krankenbett gegen einen Platz am Meer einzutauschen...aber aushalten, durchhalten...bald , ganz bald schaue ich nicht nur euren tollen Fotos an, sondern atme selber wieder Meeresluft :)
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Was hier immer los ist! Deine Ideen sind immer großartig und inspirierend, also dieses Angelspiel ;-) Ich habe den Spaziergang durch Venedig sehr genossen, vielleicht sind wir im Oktober auch noch einmal dort. Freu!!! hab es fein, ich drück dich fest. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos!
    Ich kam erst Samstag wieder aus dem Italienurlaub zurück :)

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
  8. Lieve Manuela,

    Wat een ontzettend leuk idee, die houten visjes voor
    de kinderen...
    En ja aan alle vakantie komt een eind, dit is zo jammer,
    mijn vakantie is ook voorbij...
    Wat een prachtige foto's van Italie, wat fijn dat je ons
    zo laat mee genieten...En wat is Venetie toch prachtig!

    Dank je wel voor het delen van jouw vakantie...

    Liefs MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    wie schön das du uns mitgenommen hast nach Italien.......
    Wunderschöne Bilder......richtig zum wegträumen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Venedig!
    ...und auch Deutschalnd.
    ciao Benedetta

    AntwortenLöschen
  11. Ein Angelspiel selbstgemacht das ja so was von toll !!! Deine Venedigbilder machen meine ständige Sehnsucht nach dort noch ein Bisschen größer, ich hoffe so sehr dass es diesen Winter klappt und ich wieder einmal dort hin reisen kann.
    Sei lieb gegrüßt, Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Super schöne Bilder hast du da gemacht. Itai ist aber auch so herrlich.
    Danke wiedermal für deinen Besuch. Bis denn Gruß Lucie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    über Claudia habe ich zu dir gefunden, dort solltest du auch gleich mal schauen :-) Jetzt entdecke ich bei dir so wunderschöne Fotos von Venedig. Das weckt Erinnerungen bei mir, denn dort war ich vor einigen Jahren. Ich bin immer noch total fasziniert, wenn ich diese Stadt sehe.
    Das Angelspiel finde ich auch so schön! Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne hätte ich mich als Leser bei dir eingetragen, aber es funktioniert leider nicht. So nehme ich dich erst einmal mit in meine Blogliste und versuche es dann ein anderer mal mit dem eintragen :-)
      LG

      Löschen
    2. Hallo Manuela. So schöne Bilder aus Italien. Da wäre ich jetzt auch gern. Toll wie du deine Kinder beschäftigst die Fische sind schön geworden. So was nenne ich eine schöne Kindheit.
      Wünsche dir eine schöne Ferienwoche und lass es dir gut gehen.(Und denke auch mal an dich). Sie lieb gegrüßt von Jana.

      Löschen
  14. I most sincerely thank you for the lovely comment you left on ~ My little old world ~, sweet Manuela !
    You also have such a wonderful blog, I'm going to follow you with so much delight.

    Hope you're having a beautiful Sunday I'm sending all my best to you,
    so very grateful

    Daniela •♥•

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    das Angelspiel erinnert mich an meine Kindheit. Wunderschön!!! Wir haben es... trocken gespielt. Mein Großvater, ein begnadeter Zeichner hat uns alle Fische gemalt und einen hohen Karton ohne Boden ringsherum mit einer herrlichen Seelandschaft bemalt. Dazu hatten wir Magnetangeln und.... spicken war nicht erlaubt. Jeder Fisch hatte einen Wert, es gab aber auch wertlose alte Hüte und Schuhe.
    Du hast 7 Kinder, das habe ich erst jetzt kapiert. Hut ab. Das ist ja wunderbar. Deine Tochter hat wirklich wunderschöne Bilder gemacht, klar, dass das sehnsüchtig macht.
    Ab nach Italien...
    Ach, wenn das so einfach wäre, stimmt´s?
    Vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir, viele Grüße aus PL
    Angelika
    Jetzt lese ich mal noch ältere Posts von dir, in der letzten Zeit war ich nicht so viel "unterwegs".

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manuela,
    also, wenn Du das nächste Mal Deine Säge anwirfst, kannst Du mich davor anrufen! ;-)
    Ich finde es ganz toll, was Du / Ihr damit gemacht habt. Auch die Farben der Fische sind sehr schön ausgesucht.
    Und - Italien ist immer schön - wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine netten Worte bei mir, liebe Manuela!
      Hat mich sehr gefreut!!
      Alles Liebe
      ANi

      Löschen
  17. Liebe Manuela, Italien und vor allem Venedig ist immer einen Besuch wert. Wir waren heuer im Frühling dort und es war soooo schön. Im Moment geht es allerdings mit dem Wetter auch in Salzburg. Es scheint zumindest für ein paar Tage die Sonne.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,

    bei uns war es gestern ganz herrlich, auch wenn es ziemlich heiß war, stand doch die Sonne nicht mehr so hoch im Zenit wie das im Hochsommer der Fall ist, daher war es absolut erträglich, so richtig schön! Nur schade, daß es dann wiederum so früh dunkel wird. ;-)
    Das Bild mit der Murmel sieht so schön aus! :-)

    Muß ich ja bewundern, wie Du mit Holz ungehst, denn Du wirkst so zart. Meine Hände hätten da gestreikt. Obwohl ich Dinge aus Holz auch immer sehr schön fand und gern die Möglichkeit gehabt hätte, daraus etwas herzustellen. Eine Bandsäge besaßen wir aber auch nie ... muß doch gleich mal googeln, was ich mir darunter vorstellen kann.
    Och, ein bißchen "berechnend" darf wohl eine Mutter durchaus sein *lach* - wenn es immer nur nach den lieben Kleinen ginge, käme man zu gar nichts. Und wenn es einem selbst gut geht, geht es letztendlich auch den Kindern und dem Mann gut.

    Am Meer wäre ich in diesem Jahr auch gern noch, aber meist klappt das nicht. Die Kinder gingen bei uns auch vor ... ihnen all diese Dinge zu ermöglichen, die wir in der Kindheit und Jugend nicht konnten ... in Italien war ich leider noch nie.
    Hört sich an, als wenn Dein Schwiegervater krank ist? Wünsche in jedem Falle alles Liebe und Gute und Dir/Euch noch schöne Sommertage.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    Venedig, Urlaubstraum, so wunderschöne Bilder!! Ein richtig großer Genuss für mich!!!!!Und für dich und für deinen Schwiegervater!!!Und und Und....Kompliment an deine Tochter für die tollen Fotos....
    Mach dir keine Gedanken, man darf auch mal einen guten Hintergedanken haben, wenn man Kinder beschäftigt!!! Die Art Fische zu machen ist ganz klasse und super geworden. Ich machte mal ein Brettspiel mit Magneten zum Angeln daraus!! Im Sommer ist Eures mit dem tollen Brunnen ja echt klasse
    und viel erfrischender...
    Spüre du könntest auch Urlaub brauchen...Da zieht es die Seele schon hin nach Venedig!
    Ich versuche auch hier schöne Dinge wahrzunehmen und mir immer mal wieder ein kleines Urlaubsgefühl
    zu schenken. Oft braucht man ja gar nicht groß weg, weil man so schön lebt....
    Ich wünsche dir nach wie vor viel Kraft auch deinem lieben Schwiegervater!!!

    Leider komme ich gerade nicht wirklich rum, deswegen möchte ich dir besonders sagen wie sehr ich mich über deine liebe Treue, trotz allem und über deine immer so lieben Besuche freue, heute noch schnell bei dir!!!! Wieder habe ich mich soooo gefreut, obwohl ich zwischenzeitlich noch gar nicht bei dir war,
    warst du wieder bei mir, so so rührend!!!
    Hab einfach ganz lieben Dank für ALLES!!
    du bist so rührend auch zu deinem Schwiegerpapa!!! Klasse wie tapfer er ist!!!
    Seid in allem beschützt!
    Herzensgrüße für dich und hab ein ganz schönes Wochenende,
    und lieben Dank für deine Wünsche am Ende des Posts,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    die Holzfische sind wirklich toll geworden und ein tolles Spiel habt ihr daraus gemacht! Italien ist wirklich ein wunderschönes Land. Deine Bilder laden zum Träumen ein. Danke dafür.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    die Holzfische sind wirklich toll geworden und ein tolles Spiel habt ihr daraus gemacht! Italien ist wirklich ein wunderschönes Land. Deine Bilder laden zum Träumen ein. Danke dafür.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen