Shabby Chic, Vintage und mehr.


Freitag, 23. Dezember 2016

Tausend wachgewordene Träume.



Meine Lieben und Zauberhaften!
Wann sind wir der friedlichsten Zeit näher als zu Weihnachten?
Gerade jetzt, wo wir vom klirrenden kalten Winter geküsst, 
unsere Herzenswärme entdecken sollten.


Wo erwartungsfreudige Kinderaugen oder vereinsamte Herzen 
nicht nur Geschenke erwarten sollten, sondern Liebe, Zuversicht und Zeit......
This is the beginning for peace and love.

Jedenfalls wünsche ich mir das von ganzem Herzen und ich hoffe, dass dieses Weihnachtsfest
Wellen schlägt, die jeden einzelnen Menschen auf diesen Erdball erreichen sollen.
Es wäre sooo schön, wenn es allen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern könnte.
So wie uns.
Unser erster gemeinsamer, heuer nicht versteckter, Weihnachtsbaum.
Manchmal verändern sich liebe Traditionen, um neue Freuden hervor zulocken,
die uns wieder ein Stückchen näher bringen.
Unser Bäumchen birgt heuer lauter kleine Boten.
 
Es hat kleine Nester, als Zeichen für den Neubeginn, 
spinnenartige Fangarme, 
die tausend wachgewordene Träume festhalten sollen
und Vögel, für jene die ihre Flügel ausbreiten wollen, um Neues zu erkunden.

Alte, antike, liebgewordene Christbaumkugeln und frisch entworfene, gemeinsame Schmuckstücke.
Von allem ein wenig.
Federleicht und bodenständig
steht er vor uns
und lässt uns Lächeln.
Meine Familie und ich wünschen Euch für diese und die kommende Zeit,
tausend wachgewordene Träume,
ein stimmungsvolles Miteinander und ganz besonders ein 
friedvolles, fröhliches Weihnachtsfest.
Ich sage danke für Eure lieben Besuche und
euren aufmunternden und anspornenden Worte.
Denn das sind mehr Geschenke, als ich je erwarten konnte.
Lasst Euch ganz herzlichst umarmen,
eure
Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela, auch ich wünsche dir und all deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Fest. Ich bin sehr froh deinen Blog gefunden zu haben. Du schreibst mit soviel Herz und Seele♥ Danke dafür, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mir geht es genauso wie es Puschkalina schreibt. Und so ein schöner Weihnachtsbaum! Danke dafür, dass Du ihn mit uns teilst.
    Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie, liebe Manuela
    wünscht Dir
    Renee

    AntwortenLöschen
  3. liebe Manuela,
    ein herrlicher Weihnachtsbaum!
    Ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    ein wunderschöner Tannenbaum!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela
    wie bezaubernd dein Tannbaum und dein Posting wieder ist so wünsche ich dir und deine Familie ein wunderbares fröhliches Weihnachtsfest!
    Alles Liebe an euch!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  6. MEI scheeeen is der BAM....
    überhaupt is volleeee gmiatlich bei DIR,,,,freu,,,freu

    wünsch EICH no ah scheeeeens WEIHNACHTSFESCHTL morgen
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Lieve Manuela,

    Wat een bijzondere en PRACHTIGE Kerstboom hebben jullie,
    een kerstboom met een verhaal erbij.

    En geweldig dat er nu sneeuw ligt ohhh, dat
    geeft deze mooie periode een extra dimensie,super!!!

    Wens jou en je familie mooie, warme en liefdevolle
    Kerstdagen toe.En al het goede gewenst voor 2017
    in goede gezondheid!!!

    Veel liefs,
    Josephine
    ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  8. Dear Manuela,

    This lovely pictures are so nice, and you
    christmas tree is amazing!
    Love your style...your house is fantastic,
    and the decorations so lovely..
    And you have a white Christmas, this is
    so romantic and like a Fairytale...

    Wishing you a wonderful CHRISTMAS and a Happy 2017!

    Love and happiness for you and your family...
    MarijkeXXXXX

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela, ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles, friedliches Weihnachtsfest. Alles Liebe, Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manuela.Herrlich dein Weihnachtsbaum in dem hübschen Zimmer. Und reizend deine Deko wie immer.
    Danke für deine lieben Weihnachtswünsche.
    Wünsche dir ebend so ein Frohes Gesundes Weihnachtsfest im Kreise deiner lieben großen Familie. Habt viel Spaß und lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela..... ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!!!

    Bis nächstes Jahr ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben :) Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela, ein ganz wundervolles Weihnachten!
    Mögen viele Geschenke unter eurem romantischen Christbaum liegen und so die Kinderaugen zum Leuchten bringen ...
    Feines Essen, gute Gespräche und eine glückliche Familienzeit wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hach, ist das schön bei dir liebe Manuela!
    Ich wünsche dir auch ein zauberhaftes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    ...da schließe ich mich an...ist das schön bei dir!!! sooo festlich. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest und ruhige, besinnliche Feiertage mit viel Zeit füreinander.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Frohe Wienachten, Geliebte Manuela !
    I'm thanking the Lord for having crossed your path, one day !

    Sending all my love to you and your family,
    and blessings of joy for this festive Season

    Xx Dany

    AntwortenLöschen
  17. Best wishes for a MERRY CHRISTMAS!
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manuela,
    hast Du einen schönen Weihnachtsbaum und ein ganz toll eingerichtetes Wohnzimmer!! So schön sieht das aus!!
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest in Deinem schönen Weihnachtszimmer! :-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mnuela,
    euer Bau ist wunderschön,
    ebenso wie deine Worte,
    nd es war bestimmt ein beonderer und
    bewegender Moment, ihn geminsam zu schmücken.
    Ich wünsche euch auch von Herzen
    ein wunderbares Wehnachtsfest, Jana

    AntwortenLöschen
  20. Meine Favoriten sind definitiv das Ei im Nest (warum nicht sieben, hihi) und die Dose auf dem letzten Bild mit dem Kleinbaum. Dein Post lässt mich lächeln und Innigkeit spüren. Du bescherst Deinen Lieben ein warmes Nest voller goldenem Zauber - den Dein Herz verströmt. Die können sich aber freuen, Dich zu haben!
    Ich drück Dich nochmals, haben ja gerade schon, aber je öfter, desto besser, hihi, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,Dir und Deiner Familie wünsxhe ich ein besinnliches Weihnachtsfest und ganz viel Glück und vor allem Gesundheit für das neue Jahr :-)Leider komme ich momentan nur wenig zum posten,verfolge aber Deinen zauberhaften Blog trotzdem :-)
    Liebe Grüße aus Norddeutschland,Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela, auch ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Ein bisschen weiß war es heuer ja doch.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Wie ein zarter, weicher Traum ! Danke für den Einblick in euer Erleben und Fühlen...wunderschöne Bilder zeigst du uns. Die Tage sind nun schon wieder vorbei, nur noch einige wenige trennen uns vom neuen Jahr. Was erwarten uns für Freuden? - Ich schicke dir herzlichste Grüße und bin schon gespannt auf weitere Inspirationen von dir!
    Neugierig: Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Was ist das für ein schöner persönlicher Weihnachtsbaum.
    Ich hoffe du hattest ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela, wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  27. liebe Manuela dich hab ich eben erst entdeckt indem ich mir mal TRaudes Blogleseliste ansah und möchte nicht gehen ohne dir zu sagen, du hast einen wunderschönen unglaublich kreativen Weihnachtschristbaum voller Liebe und Harmonie verzaubert, ich sehe gebannt davor und staune...
    herzlichst Angelface und dir alles Gute für`s neue Jahr....(der Wunsch kann ja nieeeee....zu spät kommen..:_))

    AntwortenLöschen