Shabby Chic, Vintage und mehr.


Samstag, 31. Dezember 2016

Glücksspulen voller Hoffnung

Schön war sie die Nacht, als das Bäumchen sein Licht verbreitete.
Es hat nicht einmal an Glanz verloren, als unsere Töne beim Singen
die Gläser klirren ließ.
Es war genauso, wie ihr es mir gewünscht habt, 
ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Oder ?

Na, so schlimm war es nicht,
wirklich, es war schön!!!!
Sebi, hat sich sooo gefreut, über seinen Katzenwaschlappen.


Reserl,  hab Dank für die Idee!!!


War doch dieses Jahr fast jeden Tag ein Pakerl in meinem Bett,
mit einem armen kleinen Katzerl oder Hunderl.
Sebi, mein Süßer, wie schaut es nächstes Jahr damit aus?

Ja, auch in diesem Jahr wurde fleißig gehämmert und gemalt und abgerissen.
Unser jetziges Projekt begleitet uns frisch und munter ins neue Jahr.

Nur sieht es nicht mehr so aus....



sondern so !!!

Langsam geht es voran.

Doch diese  Tage ruhte sich der Hammer aus,
so wie mein Schatz, obwohl die Zeit tickt
 und unsere Badewanne raus aus der kalten Garage will.


Abschied nehmen vom alten Jahr,
das viele schöne Momente, aber auch Wunden hinterlassen hat,
die hoffentlich heilen und uns trotz allem Zuversicht
auf ein glückliches, neues Jahr gewähren.


Ein bisschen mehr Licht für trübe und dunkle Tage,
ein bisschen mehr Ruhe statt Hektik und Streit,
 ein bisschen mehr Wahrheit und Frieden auf Erden für alle Zeit.

Diese Glücksboten,
bringen in Form einer Glücksspule
 all unsere Wünsche heuer zu Euch.



Ich habe mir Glückssymbole ausgesucht und auf altes Papier gedrückt.


Kreisrund ausgeschnitten,



 klebte ich sie auf die Seiten meiner schokobraunen angestrichenen Holzspulen.

Für meine Spruchbänder zerriss ich ein weißes Laken und klebte unsere Wünsche darauf.
Damit sie auch gut halten, klammerten wir sie fest.

Unbedingt aufpassen und eine feste Unterlage darunterlegen, sonst kann das daneben gehen.




Rundum wickeln und mit einem Band verknoten.

Fertig sind die selbstgestalteten Glücksspülen!
Ein bisschen shabby, aber so gefällt es mir.



Viele Blätter des Tulpenbaumes,
die uns durch all die schönen Jahreszeiten begleiten,
vereinen für mich das letzte Jahr auf diesem Kranz.
 Nun ruht er,
 und dennochmachen sich die ersten vorwitzigen Knospen auf den Weg,
um das Neue einzuläuten.

 Es steckt so viel Karft darin.
Es ist immer wunderbar, wenn man sieht es geht weiter.

Das Glück in die Hand nehmen und jeden Tag
erneut versuchen, Träume wahrwerden zu lassen.

Für dieses Vorhaben, haben die Kinder und ich,
den guten alten Kartoffeldruck aufleben lassen.


In den Tiefen unseres Kartoffelsackes haben wir die passenden Knollen gefunden,
aus denen wir  Pilze geschnitzt und mit ihnen
Geschirrtücher bedruckt haben.

Ein kleiner Hinweis für Abtrocknungsmuffelchen,
jeden Tag eine gute Tat,
so mit bescherst du Glück und weniger Arbeit.

Ja, meine Zauberhaften,
diese Wünsche sollen auch auch ins neue Jahr begleiten.
Ganz besonders wünsche ich euch von Herzen:


all das und noch viel mehr!!!

Eure
 Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    tolle Sachen hast du wieder gezaubert, sehr schön und das Familienfoto gefällt mir sehr...
    ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes, glückliches 2017
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela
    Was für ein witziges Familienfoto und die Glücksspulen finde ich mega süss.
    Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Allerbeste für das kommende Jahr. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela!
    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela
    ich musste schmunzeln über deinb Familien foto ihr seit einfach goldig!Ich habe mich gefreut wieder von dem was du berichtest und Fotos gemacht hast und so wünsche ich euch allen zusammen ein gelungenes Sylvesterfest rutscht gut rüber bleibt gesund und munter und so glücklich wie jetzt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Manuela, tausendmal danke für diesen herrlichen Post. Ich wünsche dir für das neue Jahr von Herzen das beste und freue mich auf die nächsten zwölf Monate mit dir. Lass dich drücken, alles Liebe. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  6. liebe Manuela,
    ein wunderschönes Familienfoto!
    ich wünsche Euch eine tolle Silvesterfeier und alles Gute für das neue Jahr 2017!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Ciao Manuela,che belle le bobine e le foto di famiglia dolcissime!
    Auguro a tutti voi un bellissimo 2017.
    Saluti
    Letizia

    AntwortenLöschen
  8. I FIND des super LUSTIG des BUIDL von EICH,,,
    wie immer tolle KREATIVE SACHEN machst DU,,,freu,,freu

    rutsch guat ummi BUSSALE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela, die Idee mit den Gluecksspulen ist wirklich klasse! Hast Du das selbst ausgetueftelt? Sie sehen prima aus und sind ein tolles Geschenk.
    Dein kleines Glueckspulen Video hat mir echt Freude bereitet!
    Ich wuensche Dir und Deiner Familie ein wunderbares, glueckliches und gesundes Neues Jahr 2017!
    Bin mal gespannt, wie die Renovierungsprojekte in Eurem Haus sich so entwickeln werden und mit was fuer kreativen Ideen Du uns auch weiterhin ueberraschst.
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Die Manuela, die Fotos beweisen es: Ihr seid eine glückliche Familie, um die euch ganz sicher viele beneiden! Ich hab das ganz große Glück, auch eine solche zu haben! - Die letzten Monate waren bei uns allerdings sehr betrübt, doch so ist es im Leben. Möge das neue Jahr uns alle viel Frieden, Hoffnung und Zuversicht bringen.
    Deine Glücksspulen sind der Hammer - wie all deine Ideen, die du uns hier in deinem Blog präsentierst. Ich komme immer gerne hierher. Es ist eine wahre Freude.
    Danke auch für all deine Besuche bei mir und deine liebenswerten Kommentare!
    Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie von Herzen ein glückliches neues Jahr!
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    die Hoffnung und auch Zuversicht für ein gutes Jahr 2017 nehme ich von hier mit.
    Danke Dir für all die schönen Ideen, die Du zeigst - einiges davon habe ich schon nachgebastelt.
    Danke für die Entführung in Deine Welt, die oft so zauberhaft ist.
    Alles Liebe für dieses Jahr
    Renee

    AntwortenLöschen
  12. Manuela, ach, Du Liebe, wieder solch ein schöner Post. Und sooo schön bist Du - zauberhafte Bilder.
    Aber der Knüller für mich persönlich: Neue Gedanken und neue Wege zum Ziel. Wie hat mich das erwischt. DAS ist es doch!! Ja, 2017 heißt es UMDENKEN, raus aus Mühsal, ab mit mir mit Rückenwind und auch mal ordentlich LEBEN, nicht immer nur erledigen und arbeiten.
    Ich drück Dich ganz dolle, liebe Manuela, 2017 soll sternenbestäubt sein für Dich und Deine Lieben, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  13. You have such a beautiful family. It i so nice to see you.

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Manuela, wie gut es deinen Kindern geht und wie reich die jetzt schon sind, weil die dich als Mama haben. Was du an Liebe und Kreativität in sie steckt und das, was die sind aus ihnen rausholst, wie du sie dazu liebevoll und mit besten Beispiel ermutigst eigene kreative Wege zu gehen, ist unbezahlbar.
    Chapeau! Mögen sich für dich und deine wundervolle Familie neue sternengleiche Zauberpfade öffnen! Fühle dich gedrückt, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  15. Auch für dich die besten Wünsche.
    Unser neues Jahr beginnt mit zwei kranken Kindern im Bett. Der eine Lungenentzündung und der kleine Zwerg hat eine böse Erkältung. Mir kratzt der Hals und die Nase läuft. Wie das mal wieder los geht. Du hast das so passend geschrieben, ich habe mir das gleich auf eine schöne Karte gedruckt und an die Pinnwand gehängt.
    Ich bin heute nicht so in Schreiberlaune, drücke dich ( ohne Ansteckungsgefahr ) aus der Ferne deine
    Christin

    AntwortenLöschen
  16. All are so beautiful, love those little spools !
    Happy New year !

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela!
    Es scheint ja wirklich lustig bei euch gewesen zu sein. Du hast eine reizende Familie.
    Die Glücksbringer finde ich toll, mal ganz anders.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  18. ein tolles Familienfoto.. ;)
    und schön hast du gewerkelt..

    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Dear Manuela,

    What a beautiful family...love your children..
    they are so pretty!

    Wishing you a wonderful 2017!
    And I will follow your blog, and enjoy
    all your beautiful pictures...I am so glad I found
    you on this blog...your are amazing!

    A lot of love and happiness...
    Marijke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    die Glücksspulen sind ja zauberhaft. Eine ganz tolle Idee.
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Neues Jahr mit vielen tollen Ideen und natürlich Gesundheit und Glück.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Die Glücksspulen sind eine wunderschöne Idee. Ich wünsche ein erfolgreiches, kreatives Bloggerjahr 2017.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann mich nur noch anschließen: Die Glücksspulen sind soo schön und so originell! Aber auch den Kartoffeldruck finde ich klasse!
    Auch Dir ein gutes und kreatives neues Jahr!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    ich wünsche Dir und Deiner bezaubernden Familie noch ein wunderbares 2017 !!!
    Die Familienfotos sind so toll !!! Deine Glücksbringer sind ebenfalls zauberhaft und sollen wohl ihre Wirkung nicht verfehlen! Alles Liebe und
    viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela,
    was sind die Glücksspulen und die Geschirrhangerl toll :)
    Fre´mich schon über ein kreatives und inpirierendes Bloggerjahr!
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,
    was für eine zauberhafte Idee mit den Spulen und den Spruchbändern !
    Wie schön, dass ihr als Familie eine wunderbare Zeit zusammen verbringen
    konntet und auch wenn es viiiel Arbeit ist - ich weiß wovon ich spreche, ich habe 5 Kids -
    so ist es doch auch immer eine bereichernde Zeit, geschenkte Zeit die unbezahlbar ist !
    Ich mag deine Zeilen, deine Bilder und Ideen sehr - freue mich auf viele weitere Inspirationen
    2017.
    Herzlichste Grüße von
    Sonja
    Sei behütet !

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,

    da kann ich mich nur den anderen anschließen...auch ich finde deine Idee und Umsetzung der Sprüchespulen totall toll ... und überhaupt einfach suuper.

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela
    Der Katzenwaschlappen ist ja allerliebst. So süss!
    Ein gemütliches Winterwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Manuela, Liebes, ich wollte HALLO sagen, während Du nicht hier bist. Während das Leben dich davon abhält zu posten, möchte ich dir vieeeeeeeeeeeel Kraft wünschen :)))))))
    Wie schwierig auch immer es ist, das Blatt wird sich wenden und auch, wenn es zu schreiben so leicht fällt – aus Schwierigen und Traurigen entsteht das Zaubervolle und Wiederlebendige.
    Fühle dich innig umarmt liebe Manuela, Deine Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch oft an Dich gedacht:))))
      Das wollte ich Dir noch sagen...

      Löschen
  29. Huhu, lebst du noch ???? Vermisse Deine Post ein wenige ;-).
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  30. So und jetzt endlich hier auch - Ihr seid alle so hübsch, die Mädels alle so langes Haar! Das bewunderte ich nun schon so lange, seit die Seite offen im Browser stand. Meins ist glücklicherweise auch am Wachsen, aber ich muß doch immer noch zum Friseur, weil meins so komisch wächst, dass es immer mal nachgeschnitten werden muß und ohne Pony geht gar nichts bei mir, das kann ich selbst nicht gut., ;-)


    Hübsche Idee, das mit der Glücksspule! :-) Und die Blätter vom Tulpenbaum, um den ich Dich "beneide" .... das sind wunderhübsche Bäume!

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen