Shabby Chic, Vintage und mehr.


Donnerstag, 10. März 2016

Schmetterlingshafte Tage und ein Überraschungtrip zum Geburtstag


Herzlich willkommen, meine Besten! 
Ihr habt es wieder geschafft!
Nach meinem Lächeln und meinen roten Backen nach, 
die Eure netten und tollen Kommentare, 
die ihr mir zu meinem letzten Post geschrieben habt,
in mein Gesicht zauberten,
vermuteten meine Größeren schon, ich hätte ein paar Tröpfchen getrunken. 
Ihr müsst wissen, ein paar Schlückchen und aus ist es mit mir.
Dann glühen meine Wangen und ich kichere wie ein ......

Sie waren erleichtert, das kann ich euch sagen und als sie selbst eure lieben Worte lasen, 
da fingen sie auch zu grinsen an und meinten, ihr seid (ich miteingenommen) soooo süß.
Naja, sind wir auch, nicht wahr?
Ich bin jedenfalls ganz Happy mit dem Bloggen, 
obwohl ich vor einem  Jahr noch eine totale Null war.
Aber ich habe dazu gelernt und lerne noch immer.
Es macht mir so viel Spaß und Freude.
Und dass ich euch kennen gelernt habe, ist ein wahres Geschenk für mich.
Deshalb gestalte ich nächste Woche ein neues Giveaway
für Euch. 
 
Bei uns im Ort heißt es: "Ein Kudla, (das sind wir) kommt selten allein".
 Bei der Anzahl nicht schwer.

Im März beginnt sich unser Geburtagskarussel zu drehen
und den Anfang macht
 meine jüngste Tochter.

Mittlerweile ist sie auch schon ein 15 jähriger Teenager,
 der ebenso empfindlich ist wie ein Schmetterling.

Die Tage gestalten sich seit geraumer Zeit filigran.
Sie sind zartgesprenkelt und turbulent zu gleich.
Deshalb wollte ich diese wunderbaren Geschöpfe,
 an ihrem Geburtstag herum flattern sehen.

Dazu bastelte ich aus Baumwollgarn kleine Kugeln,
 auf denen ich kleine Papierschmetterlinge rasten ließ. 
Ein wenig Farbe und Glitzer, so passen sie zu meiner kleinen Großen.
 Einfach einen kleinen Luftballon mit Leim einpinseln,
 das Garn herumwickeln und nochmals fest einleimen.
 Gut trocknen lassen.
 Luftballon zerstechen und fertig ist ein zarter luftiger Ball.
Schmetterlinge aus Papier ausschneiden, beliebig verzieren und auf die Kugel kleben.
Dem Dekorieren steht nichts mehr im Wege.


 Meine Süße mag es lieber bunter und 
so gesellten sich auf die Torte ebenfalls ein paar dieser Geschöpfe.
 Diesmal aus Oblaten zum Verzehren.



Seufz,
 mir geht es immer viel zu schnell mit dem Groß werden. 


 Meine Älteren fangen hier immer zu grinsen an, 
diese Epoche des Groß werdens haben sie schon hinter sich gelassen.
 Mum, mit ihrer sentimentalen Seite.  grins

Da werden
diverse Flattergefühle,
 Schmetterlinge im Bauch, wohl auch nicht mehr lange ausbleiben.

Ja, es ist Facettenreich dieses Erwachsen werden.

Viel Glück dabei meine Kleine!

Ja, und die nächste Geburtstagskanditatin bin ich ,
genauer gesagt am Samstag.
 Und da wurde ich nun wirklich buchstäblich überrascht.
Unser Bandenchef entführt die ganze Familie auf einen Wochenendtrip.

Sozusagen, als  Geschenk.
Na, das wird ein Spaß!!! 
Achtung Wien wir kommen!!

Ja,  und diese hübsche Tasche, ein toller Gewinn, denn ich bei  Sandra von 
gewonnen habe, ist einfach traumhaft.
Liebe Sandra, danke schön, die hübsche Tasche ist gut angekommen 
und schon fleißig in Verwendung.
 

So meine Süßen,
wir werden uns erst nächste Woche wieder hören,
mit einem kleinen Geschenk für Euch.
Bleibt brav!
Ganz liebe Grüße und viele Knuddler,
 schickt
Euch eine bald fünfzigjährige
Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela
    ich komme mir immer vor wie in einer Alice im Wunderland vor wenn ich auf dienem Blog schaue oder eher grosse Augen mache so romantisch du für deine Tochter den Geburtstag gewerkelt, gebacken und ausgetüffelt hast. So Liebevoll so wie eine Mama sein muss und auch diese Gedanken sie werden so schnell gross oahhh das erinnert mich an meinen 3 Kinder!!!!!
    Loslassen heisst es da ... aber ich denke das machst du auch schon*zwinker* mit schweren Herz!
    Alles Gute und viel Erfolg deiner Tochter bei allem was sie macht im neuen Lebensjahr süsse 16 Jahre!
    Und euch allen einen wunderschönen Kurztripp, ich gratuliere dir natürlich erst hinterher.. Die hübsche Tasche nah das ist doch ein tolles Omen da kanns nur toll werden die nimmst du natürlich mit!
    Herzliche liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ooohhhhh die Schmetterlingstorte sieht bezaubernd aus! Die filigranen Kügelchen sind auch suuuuuper MANU! Na, dann wünsch ich euch schöne Geburtstage und vor allem viel Spaß in Wien!!!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Schmetterlingsdeko :)) Bin ganz verliebt in selbige . Die ist einfach nur schön :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Manuela,
    so ein liebevoll gedeckter Tisch, die Idee mit den Kugeln ist super und die Torte wunderschön!
    Alles Gute auch von mir zum 15. Geburtstag!
    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und Dir einen ganz besonders schönen Geburtstag
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. So liebevoll und so zauberhaft - wie muss sich das Kind geliebt fühlen! Ach, Mauelalein, Du bist schon toll... Meine Güte.
    Und empfindlich wie ein Schmetterling, ohhhh jaaaa, meine 14Jährige auch, hoiiii, aber sowas von.
    Und ich darf mitfeiern und bedanke mich ganz gerührt und völlig überrascht und von der Rolle für Dein unglaubliches Geschenk aus dem Märchenreich, ich habe so gestaunt!!! So traumhaft. In Berchtesgaden habe ich einmal genau solche gesammelt, bin wie ein Runkelweiblein bei Schneefall im dicken Lodenmantel ins Tal damit, na die haben vielleicht geguckt ;))
    Und noch mit Zaubersteinlein dran!!! Was ich damit anstelle, weiß ich noch nicht, ich werde mir nun erst einmal ALL die Möglichkeiten genussvoll im Kopf hin- und herwälzen.
    HAB TAUSEND DANK für diese Überraschung - Grazylein werde ich auch noch danken, sie hat nix verraten :))
    Hach, und erst der liebe Brief.
    Fühle Dich geknuddelt und gedrückt, Du Liebe, Du, gibst so viel und machst Dir so viele Gedanken.
    Wie schön, dass wir uns verbloggert haben, diiicke Umarmung und Küsschen, Deine völlig geflashte Méa mit Zauberwurzeln :))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    wow - da wäre ich auch nochmal gerne 15 - so schöne Deko zum Geburtstag habe ich noch nie bekommen. Ja...die Kleinen werden viel zu schnell groß und wir immer älter... aber nach 50 ist es auch nicht anders als davor, es kommt immer darauf an wie alt man sich fühlt. Ich wünsche euch ganz viel Spass in Wien...ich hoffe, du berichtest darüber.

    Bis dann
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallölle meine Liebe, wie wunderschön, für solche filigrane Dekoration hast Du schon ein Händchen ;-). Auch die Bälle darunter sind schön, die kann man auch mal anderweitig zur Tischdeko nutzten. Ich würde mich riesig freuen.... und momentan esse ich auch so gern Kuchen....., wenn das alles so weitergeht, platze ich noch. Essen und Schlafen.... das könnte ich momentan den lieben langen Tag :-))))).
    Vielen Dank für Deinen Kommentar...., ist immer schön von Dir zu hören. Die Hühnerchen haben diese Woche keine Lust gehabt. Ich glaube es war ihnen zu kalt..... schon wieder Schnee. Mal sehen was das Wochenende bringt, ich will mal ein paar Eier aufhängen.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela, ich wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag.Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüße aus Good Old Germany, Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    na dann gratuliere ich Dir von ganzem Herzen und wümsche Dir alles Liebe für Dein weiteres neues Lebensjahr.Ich hoffe, es ist voll von tollen Begegnungen,einzigartigen Momenten,Zeit zum Innehalten und vor allem mit ganz viel Gesundheit bestückt!
    Ein superschönes Wochenende in Wien wünsche ich Euch und bericht emal vom Geb. Deiner Tochter ;-).
    Bin gespannt, welch schönen Geschenke sie so bekommt....
    Deine Papierschmetterlinge sind ein Traum, gefallen mir richtig, richtig gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Die Fotos sind wieder wunderschön, bei dir schaut alles so liebevoll aus :)

    Herzliche Geburtstagsgrüße aus Wien :)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sieht das wieder aus, luftig leicht die Schmetterlinge, toll! Ich wünsche dir einen zauberfeinen Wien Aufenthalt und viel Spaß bei allen Partys die da kommen. Etwas ganz besonderes übrigens, so viele Frühlingskinder zu haben ;) herzlicht, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Manuela,
      sei frech und wild und wunderbar - und wenns mal nicht so läuft streu ein wenig Glitzer drüber ♥♥♥
      Mit den allerbesten Geburtstagswünschen,
      deine Doris - Prost !!!

      .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
      (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
      ........|___|.....
      ........|000|.....
      ........|000|.....
      ........ \00/.....
      ..........\0/.....
      ...........||.....
      ...........||.....
      ........._ ||_.....

      Löschen
  13. So viele schöne Schmetterlinge.
    Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und hattet einen tollen Trip.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Die feinen Kugeln mit den Schmetterling machen sich auf dem liebevollen Geburtstagstisch ganz ausgezeichnet.
    Nach dem schönen Tag kommen ja gleich die nächsten Geburtstage und ich wünsche dir viel Freude an eurer Wientour und den folgenden Freudentagen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Nachträglich ALLLLLeeeeessss LiEEEEbeeee zum Geburstag liebe Manuela!!!
    Und hier waren … zwei!!! Leute total überrascht und die zweite war ich!
    Sowas Süßes und schon die Gedanken und deine Worte…. Daaaaaanke dafür :))))) Habe mich sehr gefreut :))))))
    Hab noch schönen Abend und wunderbare Frühlingszeit :))))))
    Deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela!
    So eine tolle Geburtstagstorte ....ja da hat sich dein liebes Töchterchen sicher sehr gefreut....oh ja ganz gewiss!
    Das hast du aber auch wirklich fabelhaft gemacht.
    Ich mag auch so sehr die hübschen Schmetterlinge und irgendwie denke ich mir immer beim Anblick der hinreißenden Geschöpfe, dass sie wohl dem Feenreich entschlüpft sein müssen.
    Aha, du bist auch ein 66iger Kind....Tja das ist eben schon ein Spitzenjahrgang...gell?
    Ich wünsche dir eine wundervolle Feier und viele schöne Stunden!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  17. Oh Mann....du hast es angekündigt aber ich hab es überlesen :o(
    Es tut mir leid....hätte dich gerne kennengelernt!!!
    Das nächste Mal gibst du mir Bescheid ok?
    Was klitzekleines? Ich bin gespannt *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manuela. Genau es geht schnell mit dem Groß werden. Glückwünsche für deine Tochter und alles Gute. Sehr schön hast du alles zurechtgemacht die Torte und den Bastelsachen. Viel Spaß in Wien und last es euch gut gehen. Schönes Relaxes WE. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen