Shabby Chic, Vintage und mehr.


Dienstag, 23. Dezember 2014

Zeit der Gefühle

Der heil`ge Abend sinkt hernieder,
es naht des Jahres schönste Nacht. 
In der das Christkind immer wieder
der Kinder Herz so glücklich macht!
Schon kündet festliches Geläute
der Kirchenglocken fern und nah:
"Ihr Herzen all, o freut euch heute,
das Christkind kommt!- Bald ist es da!" 


 
Ungeduldig warten meine Kleinen auf das Christkind. Immer wieder wird gefragt:"Wann dürfen wir nicht mehr in den Wintergarten"?" Wo stellen wir den Baum hin"? Ihr müsst wissen, jedes Jahr wird der Wintergarten zugehängt und hinterbei werkt" das Christkind".
 Wie lieb ist es, wenn kleine Nasenspitzen vorsichtig probieren unter den Vorhang zu gucken. Wenn sie davor leise auf und ab gehen, um irgend ein Geräusch zuhören. Um die" laaange" Wartezeit zu verkürzen, machen wir einen schönen Spaziergang oder gehen in die Kindermette.
An diesen Abläufen wollen sie nichts ändern und solange es ihr Wunsch ist,  werden wir weiterhin einen Vorhang für das geheimnisvolle Zimmer bereithalten.
Diese liebgewonnenen Rituale begleiten uns seit vielen Jahren und sie geben uns Sicherheit und Halt in dieser schnelllebigen Zeit.
Wehe uns, der Christbaum steht geschmückt im Haus, bevor das Glöckchen klingt. Kein Auge soll ihn  erhaschen, sonst fehlt ein bisschen vom Weihnachtszauber. 
Ein Zauber,
der eine Zeit der Gefühle, eine Zeit des  Zusammenrückens, der Freude und Geborgenheit birgt und den ich euch Lieben von  Herzen wünsche. 


Ein Fest mit besonderen Augenblicken, die zu Erinnerungen werden, an die man immer wieder gerne zurück denken möchte.
 In diesem Sinne "Ein fröhliches, wunderschönes  Fest" mit euren Lieben.

Eure Manuela



Kommentare:

  1. Die auch von Herzen wundervolle Weihnachten ! Deine Méa

    AntwortenLöschen
  2. liebe manuela, danke für die schönen bilder und geschichten!!! frohe weihnachten wünscht euch angie

    AntwortenLöschen
  3. Gracias por tu visita, me ha encantado tu blog , te espero esta semana con la iluminación
    Del espíritu navideño , saludos julia

    AntwortenLöschen
  4. welch eine wunderbare und tolle Idee mit diesem an und für sich einfachen Weihnachtkerzenständer eine so schöne Stimmung herbeizuzaubern, finde ich toll!.Ein frohes Weihnachtsfest und weitere Festtage mit all deinen Lieben...herzlichst Angelface die findet:du hast einen schöööönen Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angelface,
      es freut mich sehr, das dir mein Blog gefällt. Es ist schön, wenn man ein Feedback zu seinen Ideen bekommt. Bin immer hin und weg,vor Freude.
      Ich wünsche dir ebenfalls fröhliche Feiertage im Kreis deiner Lieben und ein gutes neues Jahr.
      Liebe Grüße
      Manuela*

      Löschen
  5. Hallo Manuela, habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir. Du bist ja auch ein Neuling wie ich :-), da trage ich mich gleichmal als Follower ein. Es ist schon etwas aufregend, nicht wahr. Du kannst ja mal bei mir vorbei kommen. Viele Grüße die Christin von Hof 9

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christin, freut mich von dir zu hören.
      Stimmt, es ist aufregend und spannend . Man kann soviel tolle Blogger kennenlernen und seine ganzen Ideen und Ansichten mit der Welt teilen . Ich werde gleich einmal bei dir vorbei schauen.
      Ist sicher ganz toll.
      Liebe Grüße Manuela*

      Löschen