Shabby Chic, Vintage und mehr.


Mittwoch, 25. März 2015

"Es waren einmal" Antworten auf Fragen.



 Jetzt muss ich mich aber bei der Nase nehmen und mich endlich für die Nominierung bei der lieben
Christin vom Hof 9  bedanken. Ein ganz herzliches Dankeschön an dich, liebe Christin.



Vor geraumer Zeit stellte sie mich auf ihren Post für den Award auf. Ich, ein Grünling unter den Bloggern, hatte noch nie etwas von einem Liebster Blog- Award gehört. Christin informierte mich über die Regeln, die zu befolgen wären.
  • Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Post.
  • Zeige, dass dein Post zum "Liebster Award gehört. Benutze dazu gerne das Bild oben.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Nominiere bis zu 11 weiter noch unbekannte Blogger und bitte sie, deine Fragen zu beantworten.
  • Formuliere selbst 11 Fragen für deine nominierten Blogger. 
  • Informiere den jeweiligen Blogger über seine Nominierung.  

  Christin stellte diese Fragen :

1. Was hat dich zum Bloggen bewegt /warum bloggst du?
 
Ich bin erst letzten Sommer in die Wunderwelt der Blogger eingetaucht. Mich hat gleich die Vielfalt und der Ideenreichtum dieser tollen Blogs fasziniert. Da bin mehr oder weniger ins kalte Wasser gesprungen und seit dem probiere ich, auch meine Ideen und meine Vorlieben mit euch zu teilen.
 
 
2.Was sind deine Inspirationsquellen zum Bloggen?

Ich liebe es schon seit meiner Kindheit, zu basteln, zu malen und mich mit vielen Materalien zu befassen. Diese Vorliebe hat mich noch nie verlassen. Ich schmöckere gerne durch Hefte,  jetzt auch in euren Blogs und auch der Alltag bringt mir viele Ideen.
Ich zeige euch gerne Bilder, von Gegenständen, die mich inspirieren.


3. Wann und wie oft bloggst du?

Oh, das ist nicht immer so leicht für mich. Manchmal dauert es seine Zeit,
 bis ich mich endlich an den Computer setzen kann.
Es gibt Tage da geht es leichter und dann kommen Zeiten, wo es bei uns turbulender zugeht.
Da verzögert sich das Bloggen ein bisschen . 
Ich versuche wenigsten einmal in der Woche meine Ideen zu posten.
 
4. Was ist deine Lieblingsfarbe?

Es grünt so grün bei mir.  Doch grundsätzlich bin ich ein Multicolortyp.
Nicht im Wohnbereich, da liebe ich eher dezente Farben.  
In der Natur bewundere ich die Farbenvielfalt, die mich immer wieder staunen lässt.
 
 
 
 
5. Was ist dein Lieblingsmöbel und wo hast du es gekauft?

Ein Oberteil einer alten Kredenz. Von Mäusen angeknappert und von  Holzwürmern  bewohnt,
hat mein Schatz, für mich ein wunderschönes Stück Möbel, zu neuem Leben erweckt.
Früher stand es viele Jahre lang vergessen am Fußboden, 
zerfiel und niemand wollte sich dem armen Stück annehmen .
Nun hat es einen Ehrenplatz in meiner Küche.
Dazu kommt noch ein extra Post.

6. Welches Buch/ Zeitung hast du dir zuletzt gekauft und gelesen?
 
Jetzt habt ihr mich erwischt. Bücher und Zeitschriften sind eine meiner Leidenschaften.
Ja Christin, ich sammle sie ebenfalls und eine Trennung ist schier unmöglich.
Mein letztes Buch habe ich jetzt zu meinen Geburtstag bekommen.
Jean G. Goodhind .
Ein Krimi aus Bath mit britischen Humor und zugleich eine Erinnerung
 an einen schönen Urlaubstag mit der Familie in Bath.


7. Wohin reist du gern und warum?

Ich fahre nicht oft wohin, aber wenn, dann mit der ganzen Familie.
Mich zieht es zum Wasser.
Kurztrip zum Fluss oder zu einem See in der Nähe. Dort fühle ich mich so richtig wohl.
 
 
Kann am Sternzeichen liegen. Bin eindeutig ein Fischlein.
 
8. Kurzurlaub oder länger weg? Was gefällt dir besser?

Mit Kurzurlauben sieht es schwer für uns aus. 
Wir brauchen meisten mehrere Unterkünfte, wie Mobilheime oder Hotelzimmer.
So planen wir in Abständer lieber einen längeren Urlaub.
Der Längere gefällt mir persönlich besser. Wir berücksichtigen  bei der Planung das Alter der Kinder und die Vorlieben von uns allen, so sind die vorhergegangenen Urlaube immer in  schöner
 Erinnerung geblieben.
 
 
 
9. Haustier oder doch lieber Zoobesuch?
 
Ein  Zoobesuch steht definitiv jedes Jahr auf der Liste der Kinder.
Durch meine Tierhaarallergie sind auch Haustiere nur beschränkt möglich.
 Schlangen und Krokodile erlaube ich nicht, so sind wir auf die Schildkröte gekommen.
Seit vielen Jahren gehört "Shusi" zur Familie.
Sie ist die von uns, die am längsten schläft.

10. Stadtpflanze oder Landei?
 
Vorstadtpflanze, die gerne ein paar Hühner  besitzten würde.
Ich bin froh nicht direkt in der Stadt zu leben, doch wenn man größere Kinder hat, 
die gerne ausgehen, ist die Stadtnähe wiederum von Vorteil.
Ein Haus am Land, ja das würde mir persönlich schon gefallen.
 Größerer Garten und Obstbäume und, und, und.....

11. Wobei kannst du am besten entspannen?

Ich liebe es, zu lesen, beschäftige mich gern im Garten und neuerdings ist das Fotografieren für mich ein entspanndes Hobby geworden.
Die Zeit zum Bloggen und eure tollen Post zu lesen ist auch eine kleine Auszeit für mich geworden.
 
 
Aber das wichtigste für mich ist meine Familie.
 
 
 Ich schreibe leidenschaftlich gern meine Posts  und ich freue mich sehr über Eure lieben Kommentare, die mir am Herzen liegen.
Diese sind mein eigentlicher Award, den ich von Euch bekomme.

 
Wunderbare Blogs für den "liebsterAward, denen ich gerne folge.


Und nun meine 11Fragen an Euch.
 
1. Fühlst du dich wohl in der Welt der Blogger?
2.Wo verbringst du gerne deine Freizeit?
3. Mit was könnte man dir eine große Freude bereiten?
4. Wen würdest du gerne einmal kennenlernen ?
5. Hast du ein Vorbild?
6. Was bedeutet Glück für dich?
7.Welche Blumen dürften in deinem Garten nicht fehlen?
8. Hast du einen Platz oder einen Ort zur Entspannung?
9.Dein Herzenswunsch wäre einmal .... ?
10. Wo verbringst du gerne deinen Urlaub?
11. Hast du die freie Wahl euer Zuhause so zu gestalten, wie du es möchtest?

Es würde mich freuen, wenn ihr die Zeit und die Muße habt die Nominierung zum Award anzunehmen und bin gespannt auf eure Antworten.




 




Kommentare:

  1. Liebe Manuela
    Das Buch tönt ganz nach meinem Geschmack, das setze ich gleich auf meine Leseliste. Ich mag englische Krimis und wenn sie an Orten spielen, an denen ich auch schon war, dann umso mehr. Bath ist wunderschön (wie (fast) alles in England...)
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leonie,
      schön, dass du ein neues Buch auf deine Leseliste setzen kannst. Ich mag die englischen Schriftsteller mit ihrem Humor. Die zwei Urlaube in England haben viel dazu beigetragen.
      Beim Lesen kommen dann die Erinnerungen und der Wunsch noch mehr zu sehen. Wer weiß, vielleicht geht sich nochmals ein Urlaub in England aus.
      Würde gerne mehr Gärten sehen.
      Viele Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    Danke, dass du an mich bei der Verteilung "der liebste Blogaward" gedacht hast. Ich habe mich sehr gefreut und ja, ich war richtig gerührt!
    Interessant fand ich deine Antworten auf die gestellten Fragen. So lernt man doch einiges über den Blogger.
    Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht sofort weitermachen kann. Ich verspreche aber, es nachzuholen sobald ein wenig "Normalität" in mein Leben eingekehrt ist.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella,
      das ist überhaupt kein Problem für mich. Ich freue mich immer wenn du vorbeischaust. Ob du die Fragen beantworten willst oder nicht, ist nebensächlich. Schön ist es für mich, wenn es dir gut geht und deinen Weg findest.
      Schicke dir ,einen ganz dicken Drücker.
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela, ich habe Dir eine Antwort auf Deinen lieben lieben Kommi gegeben, warum ich nicht mitmachen kann... Ich hoffe, Du magst mich noch, schnief... Du jedenfalls hast die Aufgabe mit Liebe gemeistert, so schön, diesen Post zu lesen, Dich näher kennzulernen.
    Ganz lieben Drücker, die Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mea, liebe Mea,
      das macht doch nichts. Es ist nur eine Idee, die durch die Bloggerwelt zieht, um sich besser kennenzu lernen.
      War für mich Neuland. Christin hat so lieb geschrieben, da wollte ich ihr die Freude machen. Es hat auch Spass gemacht, euch von mir ein bisschen zu erzählen.
      Wenn es dir gefallen hat, darüber zu lesen, habe ich alles richtig gemacht.
      Viele liebe Drückerchen und ich mag dich immer noch. Schmunzel:) :)
      Deine Manuela

      Löschen
  4. Liebe Manu, war das schön. Jetzt weiß ich noch ein bisschen mehr von dir :-). Ich habe alles gelesen und festgestellt, daß wir uns bis auf die Kinderzahl recht ähnlich sind. Ich musste manchmal sogar etwas schmunzeln ;-).
    Danke für die Eindrücke und Einblicke, viele liebe Grüße sendet dir deine Christin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin, ich möchte dir nochmals herzlich danken für die Nominierung. Es war gar nicht so einfach für mich. Nein, nicht die lieben Fragen zu beantworten, sondern Blogs auszuwählen. da ich bemerkt habe ,dass einige nicht gerne daran teilnehmen. Ich habe am Anfang ebenfalls gegrübelt, doch die Möglichkeit, dass ihr mich besser kennenlernt, war dann Ausschlag gebend. Es freut mich, dass wir uns ähnlich sind und du einen tieferen Einblick in mein Leben bekommen hast.:)
      Viele viele liebe Grüße schicke ich dir aus Hallein.
      Deine Manuela

      Löschen
  5. Liebe Manuela,
    herzlichste Gratulation!!! Ich freue mich mit dir!!! Und es war schön, dich ein Stück weiter kennengelernt zu haben!
    Einen wundervollen Frühling
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      danke für deinen lieben Kommentar.
      So kann ich euch ein bisschen von mir erzählen, da ein Kaffeeplauderstündchen schwer zu vereinbaren ist. Leider.
      Einen feinen Sonntagabend
      Manuela

      Löschen
  6. Liebe Manuela,
    wie schön ein bisschen mehr über dich zu erfahren.
    Und deine Fotos dazu gefallen mir total.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ein kleiner Einblick in mein Leben, den ich gerne mit euch teile.
      Freue mich immer sehr auf deine lieben Besuche und es macht mich stolz wenn du dich wohl fühlst.
      Einen gemütlichen Sonntagabend
      Manuela

      Löschen
  7. Liebe Manuela,
    Gratulation! Hat mir Spaß gemacht deine Antworten zu lesen und ein bisschen mehr über dich zu erfahren! Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Da werd ich ja grad rot. Habe mich sehr gefreut.
    herzliche Grüße und einen schönen Sonntag Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchst nicht rot werden Patrizia, sie sind wirklich wunderschön deine Fotos.
      Schön, das es dir gefallen hat, etwas mehr über mich zu erfahren.
      Freut mich immer wenn du bei mir vorbei schaust.
      Schönen Abend
      Manuela

      Löschen