Shabby Chic, Vintage und mehr.


Freitag, 3. April 2015

Frohe Ostern - Happy Easter - Joyeuses Pâques - Buona Pasqua - Glad Påsk - Feliz Pascua - Glaedelig Påske !



Meine Lieben

Ostern ist nicht ganz so prächtig
wie das Weihnachtsfest es war,
dennoch freuen sich die Menschen
auf dies zweite Fest im Jahr.
Oftmals streichelt uns zu Ostern
schon ein linder Frühlingshauch,
die Forsythien leuchten golden
und die Kornelkirsche auch.
Erste Tulpen recken Köpfe
durch die harte Rasennarbe
und bezaubern uns durch ihre
Lebenskraft und Farbe.
Kinder suchen draußen Eier,
die der Osterhase brachte,
(eigentlich war’s ja der Opa,
dem das große Freude machte).
Alles regt sich und wird munter,
Menschen, Tiere, die Natur -
Ostern hat es wirklich in sich
und ist Auferstehung pur!

Renate Eggert-Schwarten


Eine alte Efeugirlande, die ich beim Bärlauch pflücken am Boden gefunden habe, nimmt sich meiner Eierlein an. Ganz sacht, als würden sie schweben, hält sie sie mit ihren nun knochigen Fingern fest.



Mit diesem Ostergruß, möchte ich euch ein wunderschönes Fest wünschen.
Verbringt gemütliche fröhliche Tage im Kreis eurer Lieben und lasst den April April sein.






Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    der Efeu mit den Eiern ist toll...ein schöne Idee. Das Gedicht ist auf den Punkt getroffen. In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Ostern.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      jetzt hat unser Computer seine Macken gehabt. Sein Netzwerk ist eingegangen.
      Hoffe, du hattest ein paar schöne Ostertage und lässt dich nicht vom April zuviel necken.
      Hab noch feine Tage
      Alles Liebe Manuela

      Löschen
  2. Dir auch ein schönes Osterfest. Wie immer eine schöne Idee ;.). Und dein Gedicht trifft es passend.
    Viele liebe Ostergrüße sendet dir deine Christin aus Thüringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,
      danke für die lieben Grüße, der Osterhase hat sich brav durch Wind, Schnee und Regen gekämpft. Dafür hat sich der Computer eine Pause geleistet.(Netzteil kaputt)
      Das Gedicht hat mir auch so gefallen, weil es nicht nur Ostern, sondern auch den Frühling beschreibt.
      Ich wünsche dir einige wunderbare, erholsame und ruhige Tage, damit du dann wieder mit neuer Energie durchstarten kannst.
      Lg. Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela,
    dein Efue mit den Eiern finde ich sehr schön.
    Schöne Bilder......
    Ich wünsche dir ein traumhaftes Osterwochenende & liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen
      Danke für die lieben Ostergrüße die ich leider etwas verspätet zurückgeben möchte.(PC defekt)
      Noch einen schönen, hoffentlich nicht zu turbulenten, April
      Manuela

      Löschen
  4. Was ist das ein tolle Rankenzweig - ein alter Efeu... Ein TRAUM ist das. WAS für einen Schatz hast Du da gefunden!
    Wie zauberhaft.
    Habe ein wundervolles Frühlingsfest, liebe Manuela, es drückt Dich die Méa :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mea
      Das ist wirklich immer toll, wenn man solche Schätze findet und ich bin stets erstaunt, welche kleine und große Wunder die Natur für uns bereit hält. Ich weis du schätzt das genau so.
      Viele liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Liebe Manuela!
    Hübsche Deko und dir und deinen Lieben auch ein tolles Osterfest!!!
    Hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine
      Euch ebenfalls ein schönes Fest und noch einen nicht zu wilden April.
      Lg. Manuela

      Löschen
  6. ... dann wünsche ich euch noch ein schönes Restosterfest - bin ob des Zufalls mit Captain ganz von den Socken - das passt aber auch sowas von genau :-)
    Ich brauche jetzt natürlich bei Gelegenheit ein Bild - für meine Bente - unbedingt.
    Ach, ich freue - liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika
      Das war wirklich lustig und ich verspreche dir, sobald als möglich Fotos von Captain zu schicken.
      Viele liebe Grüße
      Manuela

      Löschen