Shabby Chic, Vintage und mehr.


Donnerstag, 7. Mai 2015

Wish it, dream it, do it.


"Wer aufhört zu träumen, hört auf zu leben",
 zitierte einst der bekannte Regisseur Arthur Cohn.
Ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn sich die Möglichkeit auftut, man es probieren sollte,
 seine Gedanken in die Tat umzusetzen.
  Wish it , dream it , do it.

Seit Oktober verwirklichen mein Schatz und ich unsere Träume.  Wir upcycling und verschönern in unseren Sinne Möbeln und Gegenstände für große und kleine Shabby-Liebhaber.


Vor ein paar Tagen erschien in der Elternzeitschrift "Fratz und Co", eine Reportage von uns,
mit einem Interview von Isabel Müller, wo sie sehr gut unsere Antworten
 wiedergab und einige schöne Bilder von unseren Stücken zeigte.
Wir werden weiterhin an uns glauben, und mit Zuversicht unseren Weg gehen. 
Durch dich sind wir wieder ein Stückchen näher an unser Ziel gerückt.
 Nochmals herzlichen Dank dafür.

Es ist nicht immer leicht, alles unter einem Hut zu bekommen, aber es macht uns unendlich viel Freude, wenn wir Stücke unserer Leidenschaft an euch weitergeben können.

Hier zeige ich euch gerne unsere neuesten Objekte.









Wenn ich an manchen Tagen, keine Farbe an meinen Händen habe, sind sie sicher mit Erde bedeckt. Denn im Garten und in der Natur kann ich mich entspannen und komme auf neue Ideen.
 Bei meinen letzten Gang durch meine grüne Oase, entdeckte ich diese neuen Maikreationen.
In weiß, in rosa und in violetten Farbtönen strahlen sie mir durch das saftige Grün entgegen.





Ein Strauß zarter Glöckchen.




Und noch ein Strauß Flieder, diesmal voller Hingabe von meinem Ältesten, der für mich fast überall hinaufklettert, um die Wünsche seiner manchmal schon nervigen Mutter zu erfüllen probiert.

Wie ihr sehen könnt, ist nicht nur an einem Tag für mich Muttertag sondern öfter mal.

 Ich habe das Glück, von Kindern umgeben zu sein, die zwar manchmal lautstark die Räume füllen,(haha, mein Schatz und ich machen da auch mit, was sonst) aber mich von Herzen liebhaben.
Wie sagt der Kleinste immer:" Ich habe dich ultrastark lieb Mami."
Was will ich mehr?
Euch meine Lieben wünsche ich ein ultrafeines Wochenende inkl. Muttertag
und möge die Liebe mit euch sein.
Ganz im Sinne meiner Kids.



Kommentare:

  1. Hach, schön. Ich habe auch öfters Muttertag. Wenn meine Kids mich mit leuchtenden Augen anlachen, dann geht mir das Herz auf.
    Gratulation zum Artikel und wie recht Du hast. Ich wünsch Euch weiterhin viel Erfolg.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leonie,
      ja, wenn die Augen strahlen, dann wird auch mir warm ums Herz.
      Da vergesse ich jede Müh und Arbeit.
      Danke, für deine Glückswünsche. Habe mich sehr darüber gefreut.:)
      Noch einen schönen Sonntag und alles Liebe
      Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    Glückwunsch zum Artikel............
    Schöne Bilder hast du gemacht...
    Der Spruch trifft den Nagel auf den Kopf,
    wer aufhört zu Träumen.....
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende & einen schönen Muttertag.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für die lieben Zeilen Jen.
      Diesmal wollten wir es versuchen, unsere Träume umzusetzen.
      Werden sehen, ob uns unsere Ideen weiterbringen.
      Wünsche dir noch einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
      Herzliche Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela, also die Installation mit Zylinder, die ist... Na, Holla die Waldfee, die gefällt mir persönlich am besten - richtig beeindruckend.
    Huiii, da geht noch was, ist das schön, dass Ihr zusammen kreativ seid :)))
    Ein wundervolles Wochenende wünscht euch die Meá

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Mea,
      ja, auch die männliche Seite soll berücksichtigt werden. Sonst spielt mein Männerhaushalt nicht mit. Ab und zu ein kleines Stück für den Mann und die Welt ist in Ordnung.
      Noch steigen wir uns nicht auf die Füße. Hihihi, nur beim Arbeiten. Nein, wir ergänzen uns recht gut. Jeder bringt seine Ideen ein und los gehts mit dem Werken.
      Jedenfalls freue ich mich sehr, dass dir die Bilder gefallen:)))
      Eine feine Zeit und alles Liebe
      Manuela

      Löschen
  4. Liebe Manuela,
    da habt Ihr ja heute einen ganz besonderen Tag gehabt. Euch allen noch einen wundervollen Sonntagabend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bianca.
      Ja, es ist für mich immer ergreifend, wenn solche Moment sind. Wie werde ich da wohl Hochzeiten überstehen? Da brauche ich sicher eine Menge Taschentücher.
      Wünsche Euch einen feinen Abend ihr Lieben.
      Manuela

      Löschen
  5. Liebe Manuela,
    es ist einfach eine wundervolle Zeit. Die Natur schenkt uns so viele farben, da kann man unendlich kraft schöpfen.
    Auch schreibst du so schön über deine Familie und die Liebe die du bekommst. Ich sage immer, dass ist Belohnung für die Arbeit im Haushalt.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt!
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella,
      wie recht du hast. Wenn mir meine Lieben ein Lächeln schenken oder einen kleinen Schmatzer, ist es jede Mühe wert.
      Gerade in dieser Zeit wo alles zu blühen anfängt, wird einem wieder so richtig bewußt, wie wertvoll die Natur für uns ist.
      Fühle dich ganz fest von mit gedrückt.
      Manuela

      Löschen
  6. Liebe Manuela,
    ich werkel und verschöner in meiner Freizeit ja auch Möbelstücke und verkaufe sie dann weiter und wenn man dann noch so positives Feedback zurückbekommt ist das einfach das I-Tüpfelchen!
    Aber seine mit Liebe aufgearbeiteten Stücke in einer Zeitschrift betrachten zu dürfen, Wow! Meinen herzlichen Glückwunsch :-)
    Da ziehe ich den Zylinder ähm Hut.
    Ich wünsche Dir eine tolle kreative Woche.

    Viele Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cosima,
      es ist ein tolles Gefühl sich selbst in einer Zeitschrift betrachten zu dürfen. Toll, und doch ein wenig eigenartig, wenn du dich selbst darin sehen kannst.
      Ich freue mich sehr über deine lieben Glückwünsche, sie bereiten mir sehr viel Freude.
      Einen wunderschönen Abend und alles Liebe
      Manuela

      Löschen