Shabby Chic, Vintage und mehr.


Donnerstag, 24. September 2015

Angekommen! "Ein schäumender Würfelgewinn."


Nun halte ich meine heißersehnte französische Seife, die ich unglaublicher Weise 
beim Giveaway "By Meisje" gewonnen habe, in meinen Händen.

Liebevoll verpackt, mit einem Medallion versehen und
 begleitet von reizenden Worten auf einer alten Karte,
passend zu meinen Gewinn.
Ich bin mehr als happy, liebe Meisje!

Dieser gestempelte Würfel ist eine Legende an sich, so steht es geschrieben und Dank des beigelegten Zeitungsabschnittes, konnte ich mich auf eine Reise in die Welt der Traditionen begeben.

Spannend führte sie mich in die Vergangenheit, 
wo die natürlichen Zutaten noch liebevoll auf dem Feuer geschürt wurden.
Laut der Geschichte war "Cresca Davin" zwischen 1371- 1401, der erste Marseiller Seifensieder, 
der durch seine Versuche, die Früchte seiner Magie ernten konnte.

Eine dieser pflegenden Früchte ziert nun unser Badezimmer.

Sie versteht sich ausgezeichnet mit der Alepposeife, denn
beide basieren auf einer rituellen Herstellung und sind " Natur pur"


Viele von euch haben schon Bekanntschaft mit ihnen gemacht
 und wissen um ihre Kraft und Vielseitigkeit.



Man kann sich auf eine Entdeckungsreise begeben und quer durch Haut und Haar, 
durch verschmutze Wäsche und Geschirr, durch Haus und Hof, 
101 reinigende Möglichkeiten erleben.






Zu dem sind sie ein wahrer Augenschmauß in unserer Seifenschale und nicht nur das.
Ich werde mit ihr, da die herbstlichen Tage wieder die Wannenzeit einläuten, in die Tiefen des warmen Wasser tauchen  und mich an unglaublichen, reinigenden und schäumenden
 Genüssen erfreuen.


Dann noch ein frisches Handtuch und ich stehe sauber und entspannt 
meiner Umwelt wieder zur Verfügung.
Meine Besten ich wünsche euch einen guten Start in diese herbstliche Zeit, 
genießt ab und zu wärmende, duftende Entspannungsmöglichkeiten,
 um dann mit Elan die kälter werdenden Tage zu begrüßen.
Wenn sich auch der Sommer entgültig verabschiedet hat,
 Erinnerungen daran bleiben.
Danke für die Erlebnisse und Begebenheiten, die ich mit euch genießen durfte
 und ich freue mich auf die kommenden spannenden Momente, 
die ich mit euch und meinen neuen Leserinnen beschreiten darf.
Dicke Umarmung
Manuela
 


Kommentare:

  1. ah wie toll und man spürt, dass du wirklich freude daran hast. viel spaß beim abtauchen in deiner wanne
    glg kuni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn.
    Ich finde die Seife herzallerliebst......und die Karte dazu perfekt.
    Ein schönes Plätzchen hat die Karte bei dir bekommen.
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    da hast Du Dein Gewinn auch jetzt bei Dir - ich freue mich mit Dir!
    Du hattest Recht, wir sind Glückspilze, und was für welche! So wunderbar hat die liebe Meisje uns beschenkt!
    Ein wunderschöne Post mit traumhaften Bildern!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und schicke ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  4. Oh Manuela, WAS für ein toller Gewinn!!!! Die liebe Meisje hat das ja derart zauberhaft gemacht - mit dieser Karte/Quittung noch dazu... Die Geschichte...
    Ist ja ein wirklich göttliches Geschenk mit Stil. Ich kann Deine Freude nachvollziehen, hier geht ALLES mit Seife, sogar Zähne putzen. Alepposeife, die Oberedle und Marseiller, der Allrounder. Wunderschön.
    Ich wünsche Dir frohestes Schaumschlägern ;)), hab es runkelig und ursprünglich fein, das ist Luxus pur. Deine Méa

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn , und Deine Bilder gefallen mir extrem gut . Ist alles so stimmig und schön :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, habe ich schon gesagt, daß ich ein wenig neidisch bin ;-). Ich suche auch schon länger eine schöne Seife für mein Bad, einfach nur schön anzusehen. Ich würde sie glaube ich nicht benutzen, weil sie so anmutig ausschaut. Mein Badpost scheitert ungelogen an der Seife - ja an der Seife. Ich bin jetzt total motiviert und Google mal nach einem Shop.
    Schöne Inspiration und tolles Geschenk!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hoffentlich mit schönem Wetter, bei uns ist es nicht berauschen, nix mit Altweibersommer.
    Liebe Grüße meine Beste deine Christin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    ein suuuper Gewinn. Ganz toll.
    Für mich beginnt jetzt auch die Badewannenzeit, abtauchen ist angesagt. Solche Seifen finde ich soooo schön, aber mir sind sie immer zu schade zum Benutzen, weil sie so schön aussehen. Trotzem haben wir sowohl im großen als auch im Gästebad "richtige" Seife liegen. Wenn mal andere Kinder zu Besuch kommen, stellt man fest, dass sie kaum wissen was Seife ist. Sie stellen aber fest, wie schön es ist, Seife in den Händen zu haben, sie zwischen den Finger hin und her zu bewegen und schups rutscht sie weg.....
    Ein wunderschöner Beitrag - liebe Grüße von Stine -

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem *blitzblanken* Gewinn!
    Ich muss gestehen, bisher habe ich diese Seifen nur zur Deko. Ein Seifenwürfel ist locker schon 14 Jahre alt. Sein Aussehen ist verändert, aber echt toll!
    Zum täglichen Händewaschen bin ich ein Fan der Savon rotatif.
    Deine Bilder sind alle spannend! Ich möchte mehr sehen, von diesem Bad!!! Es gibt da wohl sehr viele, schöne Details :o)
    Starte gut ins Wochenende und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Manuela, solch ein Glück hast du gehabt und in einen wundervollen Post deine Freude darüber mit uns geteilt... aber das ist lange noch nicht alles. Du gestaltest einen Manuela – Post, begleitet von wunderschönen Bildern und Zeilen, die nur deine Freude und Wertschätzung versprühen und dadurch gibt’s uns unendlich viel, und nicht weniger fließt zu der lieben Meisje zurück :))
    Deine Posts sind für mich immer etwas Besonderes, weil die so beseelt sind...
    Alles Liebe dir und fühle dich umarmt, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela, was ein toller Gewinn! Die Seife kommt aber erst durch deine Liebe zum Detail richtig zur Geltung!
    Genieße sie, die Bäder und die schöne Herbstzeit!
    Ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    herzlichen Glückwunsch! So ein edles Stück Seife - was für ein toller Gewinn!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Manuela, was hast du denn da für einen Zuckerpost geschrieben ... ich bin völlig aus dem Häuschen, weil du dich sooo sehr über das Glückchen Stück freuen kannst! Auch die liebe Frida war ja völlig aus ihrem Knusperhäuschen ;o) Jaaa, das tut dann doppelt sooo gut und die Freude kommt wieder zurück ... du Liebe, ich danke dir dafür!!! Komme gerade zurück aus NL, da habe ich wieder so urige Dinge gesehen ... Bilder folgen, es wird dir gefallen! Dicke Umarmung und liebste Grüsse vom Rhein, schickt dir dein Meisje

    AntwortenLöschen