Shabby Chic, Vintage und mehr.


Donnerstag, 10. September 2015

Kleinode aus alten Zeiten und das Glücksengerl hat gezogen!


 Ihr seid einfach spitze !!
Ja wohl, ich bin noch ganz aus dem Häuschen, wie ihr mir mit viel Hingabe und Herz 
soooo liebe Zeilen zum ersten Jahr Bloggerdasein hinterlassen habt.
Ich bin aus dem Strahlen gar nicht mehr herausgekommen. 
"He, die Mama grinst schon wieder so komisch, 
hat wahrscheinlich einen neuen Kommentar bekommen."
Da sind meine Lieben richtig gelegen, aber komisch?  
Naja, ich hätte gemeint, ein "Freudegrinsen" hat mich die letzte Zeit begleitet.
 Ein herzliches Willkommen auch meinen neuen Lesern, 
die bei mir vorbei geschaut haben und auch bleiben wollten.

Da hätte ich noch mehr Dankeschöns fürs Lostöpfchen machen sollen! 
Aber nun hat das Glücksengerl  gezogen!

Die Gewinner meiner Verlosung !!

Ein kleines Päckchen geht an die liebe Doris von Wolke Sieben,
das zweite Päckchen reist zur lieben Grazyna von Vintage Muse der Fülle.
 Gratulation meine Lieben.
Bitte schreibt mir eure Adresse an
meine E-Mail: manuela.k5@ tele2.at
So kann ich bald meine, nun eure Schätze auf die Reise schicken.
Danke fürs Mitmachen und nicht traurig sein, es macht Freude, 
die kleinen Dinge des Lebens mit euch zuteilen. 
Wer noch Lust hat, den lade ich ein, einige kleine ergatterte Lieblingsstücke, 
denen ich nicht widerstehen konnte, bei mir zu entdecken.
Zu gerne versehe ich manche Ecken mit Fundstücken.
Es ist für mich immer die absolute Freiheit, meine eigenen Vorstellungen zu kreieren,
zum Anderen für meine lieben Acht ein gemütliches Zuhause zu gestalten
 und stimmige Akzente zu setzen.
Hier meine Trödel - Dekorationen.



   Jeder bringt mir seine Fundstücke und möchte sie gerne ausgestellt haben. 

 
 
So trägt jeder etwas bei.
 Der Sommer zieht sich zurück und herbstliche Stimmung zieht ein.

Schon verteilt Kerzenlicht an den nun kühleren Tagen etwas Wärme fürs Auge .





Unbekümmert trägt der Ofen die Flamme, war er doch vor vielen, vielen Jahren mehr Hitze ausgesetzt, als jetzt bei uns. Aber fesch schaut er allemal aus der alte Herr.

Wie eine diebische Elster freue ich mich über die gefunden Pretiosen.

 Ein altes Fotoalbum.

 Toilettenpapier der alten Sorte (ungebraucht!).


 Ausprobiert wird bei uns wirklich alles. 
Es macht Spaß, sich in vergangene Zeiten zurück zu versetzen.

Sogar das Lachen hat er sich verkniffen unser Großer.


Mit diesem Schlüsselbund schließe ich diesen Post und wünsche euch fürs Wochenende
eine Sammlung an schönen Momenten und drücke euch von ganzen Herzen.
Eure 
                     Manuela

Kommentare:

  1. ich glaube, die Freude über Kommentare wird nie vergehen! Sind sie doch das "Salz in der Suppe" beim bloggen. Das Bild von Deinem Großen ist grandios - aber auch die anderen Bildern sind wunderschön! - eben warm und herbstlich. auch von mir noch glückwunsch zum Bloggeburtstag. Und die kleine Metalldose mit dem Wachsperlenzweig, da hätte ich ins Bild springen können.
    Ich wünsche Dir noch viele Jahre viel Freude an der Bloggerei und liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqui,
      da hast du vollkommen recht, diese Freude ist etwas ganz besonderes. Danke, für die lieben Glückwünsche zum Bloggeburtstag, war ganz schön aufregend für mich. Mein Ältester hat sich sehr über dein Kompliment gefreut,er hat ebenfalls einen Faible fürs Alte. Oh, die Dose. Jaa, die konnte ich mir nicht entgehen lassen. Finde ich doch solche Stückchen bei uns sehr selten.:(
      Noch einen dicken Drücker für dich und alles Liebe,
      Manuela

      Löschen
  2. gratulation den gewinnern!
    liebe manu, tolle idee mit dem inszenesetzen von den herbstmitbringsel deiner lieben! dein großer ist aber auch ein schnuckel, hihihi!
    und was ich noch nie gesehen bzw gwhört hab: antikes klopapier. dachte immer die hätten damals zeitungspapier verwendet.
    lg kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kuni,
      wir finden immer soooo viele kleine Dinge bei Spaziergängen und jeder nimmt etwas mit nach Hause. Uiii, da muss ich allen gerecht werden und von jedem was hinlegen. Ist eh von Vorteil für mich. Dadurch habe ich einige Auswahl fürs Dekorieren.
      Hihihi, unser Großer ein Schnuckel. Ja, ein ganz Lieber ist er.
      Das Klopapier war für die edleren Poppöchen. Ja wohl, die anderen haben Zeitungspapier verwendet.
      Ganz liebe Grüße nach Kärnten ,
      deine Manuela

      Löschen
  3. Uiii, Gratulation den Gewinnerinnen (wie sieht bitte dieses Wort geschrieben aus? musste gleich nochmal gucken, ob ich auch alle e´s und n´s und i´s habe, hihi)!
    So eine liebe Aktion - aber das bist eben Du :)), so lieb.
    Dein Großer ist wahrlich ein Schnuckel, und Zylinder sind heiß ;)) Das Toilettenpapier war definitv für die upper class, aber sowas von - man hatte früher Zeitungspapier und die Armen Hände und Wasser (uaaaaghhhh)
    Ganz dicken Knuddler für diesen süßen Post, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast alles richtig geschrieben, meine Liebe. hihi. Werden sich freuen, die zwei Damen. Hoffe, ich jedenfalls. Aber es hat mir viel Spaß und Freude bereitet und ich werde es sicher wiederholen . Oh ja!! Süß, dass du mich lieb findest, das Kompliment gilt auch für dich Mea:)).
      Bringst meinen Großen zum Schmunzeln und mich erst. Er mit dem heißen Zylinder. Hihihi. Auch ich finde, er hätte eine gute Figur in der damaligen Zeit abgegeben.
      Dachte ich es mir doch, Papier für die reichen Popos und die armen vier Buchstaben mussten nehmen was gerade in Reichweite war.:(
      Dir auch ganz liebe knuddelige Grüße ,
      deine Manuela

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen . Freue mich sehr für euch . Schöner Post wieder mal .Danke dafür :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      über deine lieben Glückwünsche werden sich die Zwei sicher freuen.
      Das dir meine Bilder gefallen haben, dass freut mich ungemein.:))
      Grüße dich ganz herzlichst,
      deine Manuela

      Löschen
  5. Liebe Manuela,
    da habe ich doch glatt dein Jubiläum verpasst....
    Herzlichen Glückwunsch aber auf jeden Fall noch von mir. Ja, es ist schon schön, wie nett es hier ist, gell.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht trauig sein,liebe Birthe!
      Es hat mir sehr viel Freude bereitet und ich möchte sicher gerne noch ein Giveaway starten. Vielleicht ist dir das Nächstemal das Glück hold.
      Dicker Knuddler von mir und alles Liebe,
      deine Manuela

      Löschen
  6. liebe Manuela,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    So viele schöne Dekostücke!
    Deinem Großen sthet der Zylinder hervorragend!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      so liebe Glückswünsche und nette Komplimente die du bei mir hinterlässt. Da freue ich mich aber sehr:))
      Fesch ist er mit dem Hut,nur der Frack fehlt noch. grins
      Ganz liebe Grüße von mir,
      Manuela

      Löschen
  7. Liebe Manuela,
    an deinen Dekobildern kann ich mich gar nicht sattsehen - wunderschön. Für Zylinder habe ich auch eine Schwäche, besitze bis jetzt 2...die sollte ich auch mal aus ihrer Schachtel befreien und dekorieren. Vielen Dank für die tolle Deko-Inspiration!
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      schön zu lesen, dass dir meine Bilder gefallen, da macht das Bloggen umso mehr Spaß.
      Super,zwei von diesen herrlichen Objekten hast du schon. Bin schon soo happy das dieser" Eine" zu mir gefunden hat.
      Gebe deine Glückswünsche an die zwei Gewinnerinnen weiter. Danke, für deine lieben Zeilen.
      Grüße dich ganz herzlichst,
      Manuela

      Löschen
  8. Manuela, ich dachte... ich sehe nicht richtig??? Na sowas... so viel Glück habe ich gehabt... wie schön? Ohhh, so freue ich mich, danke! Schreibe dir gleich eine Mail und danke für diesen wundervollen Post. Alles Liebe und Schöne, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, liebe Grazyna,das Glücksengerl hat dich gezogen. Das stimmt wirklich.
      Ich habe deine lieben Zeilen bekommen und werde dir nächste Woche dein Geschenk schicken.
      Ich hoffe,du hast viel Freude damit.
      Ganz dicke Knuddelgrüße von mir,
      Manuela

      Löschen
  9. Liebe Manuela,
    "...eine Sammlung aus schönen Momenten..." das gebe ich einfach mal so zurück.
    Dein Beitrag ist wundervoll, wundervoll gepackt mit Dingen, die dir gefallen (mir natürlich auch) und dich umgeben. Der Herbst hält Einzug überall und ich finde, dass gerade der Herbst soooo viele Dekomöglichkeiten bietet wie sonst kaum ein Monat. Ja, ich bin Herbstfan ;-)
    Danke für deine tollen Einblicke und habt ein schönes Wochenende. - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      du bist selbst voller Ideen und trägst zu so vielen Momenten bei, die schöner nicht sein können.
      Ich bin froh der Hitze entkommen zu sein und genieße jetzt die kommenden Herbsttage. Hülle und Fülle in jeder Ecke, da fällt das Dekorieren leicht.
      Einen schönen Sonntag mit deinen Lieben und genieße deine Zeit.
      Alles Liebe, deine Manuela

      Löschen
    2. Liebe Manuela,
      Schon vor ein paar Tagen las ich dass dein Blog Geburtstag hat. Doch zum gratulieren komme ich erst heute bitte verzeih mir.
      Herzlichen Glückwunsch!
      Auch Den Gewinnern mein Glückwunsch!
      Momentan ist es nicht einfach mit den kommentieren oder Posten für mich, andere Dinge haben einfach Priorität und manchmal bin ich einfach nur müde und lustlos.
      Zur Zeit bin ich gerade auf ein paar Tage in USA bei meiner Tochter. Es ist herrlich mit der Familie Zeit zu verbringen und gleichzeitig ein wenig Tapetenwechsel zu erleben.
      Sei ganz lieb gegrüßt
      Ella

      Löschen
  10. Ok... Hans nicht einmal an der richtigen Stelle hinbekommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella,
      wie schön für dich,dass du deine Tochter besuchen kannst. Wird sicher wunderbar.
      Es ist für mich immer schön von dir zu hören, egal wann. Wichtig ist es, dass es dir gut geht und du wohlauf bist.
      Mach dir nun ein paar herrliche Tage und genieße deine liebe Familie.
      Drücke dich ganz fest. Viele liebe Grüße und bis bald,
      deine Manuela

      Löschen
  11. Liebste Manuela, ein ganz bezaubernder Post mit sooo wundervollen Pics, die liebe ich ja immer soooo sehr ;o) Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen, ich feue mich für euch! Liebste Grüsse, von Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebe Meisje.
      Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. Ja, bei uns hat sich der Herbst im Haus ein Plätzchen gesucht und nicht nur er. Nein, eine Maus ebenfalls.:). Chaoscity im Mausehaus:))
      Danke für die lieben Glückswünsche, werden sehen wem dein Käferchen nun Glück bringen wird. Bin schon gespannt:))
      Ganz innige Grüße und eine feine Woche,
      deine Manuela
      deine


      Löschen
  12. Liebe Manuela,

    schöne Stücke die du da zusammengetragen hast. Hier gefällt es mir.
    Hier bleib ich.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, liebe Doreen.
      Wie schön, dass es dir bei mir gefällt und du Lust hast zu bleiben.
      Freue mich immer sehr neue Leser kennenzulernen, deshalb werde ich dir ebenfalls einen Besuch abstatten.
      Bis bald meine Liebe,
      Manuela

      Löschen
  13. Liebe Manuela,
    wie schön es bei Dir ist. Ich liebe diese ganzen alten Sachen und schaue mich erstmal ausgiebig bei Dir um.
    Gerne folge ich Dir auch.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und ein recht herzliches Willkommen auf meinen Seiten liebe Petra.
      Freue mich dich kennenzulernen und wünsche dir viel Freude beim Stöbern. Schön, dass du dich auch an dem Flair der alten Dinge erfreust. Bin schon auf deine feinen Seiten gespannt.
      Grüße dich ganz herzlichst und wünsche dir eine schöne Woche,
      Manuela

      Löschen
  14. Jessass!!!!!! Jetzt hauts mi glei vom Stuhl - ICH hab gewonnen und komm vor lauter Sohn-Stress (der hat mir wieder die Wäsche vom ganzen Krankenhaus gebracht ;-) das ganze Wochenende nicht ins Netz . . . I bin platt und freu mi narrisch!!!!
    Gib dem Glücksengerl glei a ganz a dickes Bussal und meine Adresse schick i dir a sofort!
    Vielen lieben Dank ich bin total gerührt,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor lauter Freud ♥♥♥, hab ich ganz vergessen dir zu sagen wie klasse ich deine herbstliche Deko finde . . . ganz zu schweigen von deinen Flohmarkt-Funden - solch Herrlichkeiten findest bei uns nimmer :-(

      Löschen
    2. Jaaaaa, du hast gewonnen liebe Doris.
      Mein Glücksengerl hat das Küsschen bekommen und freut sich auch für dich.
      Deine Adresse habe ich erhalten und nun wird dein Packerl auf die Reise geschickt.Mich macht es happy, dass du ganz aus dem Häuschen bist und dich soo über die Geschenke freust. So macht das Giveaway Spaß.
      Nun aber noch eine wunderschöne Woche und ganz knuddelige Grüße von mir.
      Deine Manuela

      Löschen
  15. Liebe Manuela,
    Deine herbstliche Dekoration sieht toll aus!
    So viele zauberhafte Details, ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße,
    Frida

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manuela,
    wie gut das ich mich gerade verklickt habe. Ich finde Deinen Blog total schön und bin ganz begeistert.
    Nachträglich gratuliere ich Dir auch noch zu Deinem Einjährigen.
    Zylinder haben was, gelle (ich habe hier auch einige davon in Kisten liegen)
    Und jetzt werde ich mich hier noch ein wenig umschauen, komme aber des Öfteren jatzt hier vorbei
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manuela,
    wie gut das ich mich gerade verklickt habe. Ich finde Deinen Blog total schön und bin ganz begeistert.
    Nachträglich gratuliere ich Dir auch noch zu Deinem Einjährigen.
    Zylinder haben was, gelle (ich habe hier auch einige davon in Kisten liegen)
    Und jetzt werde ich mich hier noch ein wenig umschauen, komme aber des Öfteren jatzt hier vorbei
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen