Shabby Chic, Vintage und mehr.


Donnerstag, 3. September 2015

Es war einmal ein Jubiläum mit einem kleinem Dankeschön

Als ich beschlossen habe, einen Blog anzulegen und so in eine Reise ins Ungewisse startete,
 seitdem ist ein Jahr vorübergezogen.
 
 
Heller Wahnsinn für mich. 
Da bin ich nun nicht nur mehr Ehegattin, Mutter, Hausfrau, nein auch Bloggerin. 
Meine Kenntnisse waren fast Null, doch ich lernte. von meinen Lieben unterstützt, 
wie ich mit diesem Elektronengehirn arbeiten kann.
 Es war eine Reise durch die Jahreszeiten, 
in denen ich euch Einblicke in mein Leben gab.

Auf diesen Fahrten lernte ich auch unglaubliche Persönlichkeiten kennen, 
die mich durch ihre fantastischen Blogs in ihren Bann zogen und meine Tage bereichern.
Da traf ich auf Garten- und Naturpoeten, künstlerische Musen, Worte und Geschichten mit poetischen, teils mystischen Tupfern. Händchen, die mit gezielten Griffen jedem Raum eine traumhafte Stimmung verleihen und mit dem Thema Shabby immer und immer wieder Vintageobjekte beseelen und jede kleinste Ecke mit Vergangenheit beleben.
 

Diese Regenbogengesellschaft, die in unglaublichen Facetten ihre Leidenschaft versprüht,
 ja von euch meine Besten schreibe ich .
Ihr seid die tollen Blogger und die lieben Besucher, die mit wunderbaren Kommentaren inspirieren und bestätigen und so für manchen Ansporn sorgen.  
Danke für die Vielfalt an Leben mit all seinen Schönheiten.
Ich bin froh, meine Reise gewagt zu haben, denn:
"Das Glück kommt nicht ungerufen.
Man muss ihm entgegentreten."
 
Das findet Ugo Foscola und ich glaube er hat recht.
Als kleines Dankeschön für eure Besuche bei mir und damit ihr ein Stück vom Geburtstagsjubiläumskuchen bekommt, habe ich kleine Präsente für euch vorbereitet.
 
 

 


 
 

Jeder der gern teilnehmen möchte und seinen Kommentar bei mir hinterlässt,
bekommt von mir der Reihe nach eine Nummer 
und diese lasse ich von einem kleinen Glücksboten ziehen.
Zweimal ist das Glück euch hold.
 
Zwei kleine Pakete, mit selbst hergestellten Rahmen mit einem Bild (von einer alten Postkarte ), jeweils ein Schlüsselduo mit Leinenband und einer gegossenen Schale für allerlei Kleinigkeiten. 

Wer gezogen wurde gebe ich alsbald bekannt, da ich dann die Adresse benötige.
 Nun drücke ich euch noch fest die Daumen und sage nochmals



Kommentare:

  1. Toll und herzlichen Glückwunsch . Ist mir auch so gegangen . Da ich mit Technik gar nichts am Hut habe , hab ich mich vor dem Bloggen auch kaum mit dem PC beschäftigt . Heute undenkbar nichts darüber zu wissen . Und ich finde es schön , wenn man so lernen darf .Deine Liebe für alles Shabby maäßige kann ich sehr gut verstehen . Geht mir auch so . Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim bloggen . Und nu bin ich gerne in Deinem Lostöpfchen dabei
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, danke für deine Glückwünsche. Gott sei Dank ist meistens jemand zur Hand, wenn Mama am PC verzweifelt, aber ich werde freudig weiter machen. Du bist nun die Nr.1 im Lostöpfchen. Viel Glück.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag....
    Du hast wieder so schöne Bilder gemacht, wunderschön.....
    Manchmal ist es learning by doing....bei mir.....und man wird immer besser & sicherer.
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen....ganz tolle Präsente hast du ausgesucht bzw. hergestellt...
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche, liebste Jen. Ich probier es auch meist mit Learning by Doing, aber oft fehlt mir die Zeit und dann ist es schon praktisch, wenn helfende Hände in der Nähe sind. Ab mit dir ins Lostöpfchen und viel Glück.
      Herzlichst Manuela

      Löschen
  3. Also grundsätzlich auch ohne Geschenk: Herzlichen Bloggerglückwunsch... Trommelwirbel..... Jubelschreie..... Konfetti..... Luftballons.... ;-). Ja so schnell vergeht die Zeit und man fragt sich, wie man das nur so hinbekommen hat. Du hast auch wundervoll, treffende Worte dafür gefunden - so ist es! Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Dir ! Auf unserer kleinen Episoden über Haushalt, Kind und Kegel und die ein oder andere Antiquität, es würde mir glatt was fehlen!
    Also meine Beste, hebt hoch die Gläser, auf eine neues Jahr - Prosit :-)))
    Deine Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prost Christin. Gerne stoße ich mit dir an und du hast ganz recht, auch mir würde etwas fehlen, wenn ich dich nicht am Hof9 besuchen könnte. Den Trommelwirbel und die Jubelschreie bekommst du im Oktober retour, damit auch dir die Ohren klingen. In den Topf mit dir und viel Glück.
      Schönes Wochenende
      deine Manuela

      Löschen
  4. Manuela, meinen herzlichen Glückwunsch zum Bloggerbaby ;) Ein Jahr ist es nun schon alt - ich habe mein Einjähriges diesen April gehabt (habe aber als Extrawurst natürlich nach 13 Monaten gefeiert... höm), und ich weiß, wie Du Dich fühlst! Das ist schon... huiii, das ist schon unglaublich, ne?
    So freue ich mich über die Zeit, die Du uns geschenkt hast und über die Zeit, die noch kommen wird.
    Einen ganz lieben Drücker und ... ich singe lieber nicht ;))) Feiere noch schön, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Mea, das ist jetzt schon mein achtes Baby, nur dieses mal wird es mit Bildern und Zeilen gefüttert und ist ganz still in der Nacht. Werde es weiterhin hegen und pflegen, damit es prächtig gedeiht. Es freut sich immer wahnsinnig, wenn Tante Mea vorbeischaut und die stolze Mama auch. grinnnnssss
      Drück dich nun auch ganz feste und ab mit dir ins Lostöpfchen.
      Deine Manuela

      Löschen
  5. Liebe Manuela,
    alles Liebe zum Bloggeburtstag :)
    Mir gings als Blogneuling genauso. Aber durchs Bloggen werde ich ständig motiviert mich mit dem Computermedium auseinanderzusetzten.
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      freue mich, dass du vorbeigeschaut hast und ins Lostöpfchen hüpfst. Halte dir fest die Daumen, vielleicht ist dir ja das Glück hold.
      Grüße dich ganz herzlichst,
      deine Manuela.

      Löschen
  6. Liebe Manuela,
    mit einem Blog ist es so wie mit einem Kind oder einem kleinen Tier....daran sieht man wie schnell doch ein Jahr vergeht. Alles Liebe von mir zu deinem ersten Bloggeburtstag. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit und an deinem Blog!!!
    Bleib einfach so wie du bist, mir macht es immer Freude bei dir als Leserin zu Gast zu sein.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      wie im Flug ist für mich dieses erste Jahr vergangen und ich freue mich schon auf weitere, besonders wenn ich stets von so lieben Leserinnen begleitet werde. Werfe dich gleich in den Topf dazu und Toi,Toi,Toi für die Ziehung.
      Alles Liebe
      deine Manuela

      Löschen
  7. liebe manu!
    von herzen gratuliere ich dir zu deinem jubiläum. dein blog, auch wenn ich hier noch ziemlich neu bin, ist echt klasse. bin froh, dich hier gefunden zu haben und öfter mal bei dir vorbeizuschauen (virtuell, keine sorge)
    dickes bussi kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kuni,
      Danke für die Gratulation zum Jubiläum. Jeder deiner Besuche freut mich sehr(egal ob real oder virtuell) und dein Los ist schon im Glückstopf gelandet. Drück dir die Daumen.
      Hab es fein und bis bald,
      Manuela

      Löschen
  8. liebe Manuela,
    jetzt bin ich nochmal da, und gratuliere Dir zu Deinem 1. Bloggeburtstag!
    Weiterhin viel Freude beim bloggen!
    Gerne hüpf ich in Deinen Lostopf!
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerti,
      jeder deiner Besuche freut mich und besonders deine Glückwünsche. Ab mit dir zur Verlosung und möge das Glück dir hold sein.
      Ganz liebe Grüße,
      Manuela

      Löschen
  9. Aber natürlich komme ich, sooo eine nette Einladung ist wie ein Freiflug in deinen wundervollen Glückslostopf!!! Danke für deinen lieben Kommis auf meinerm Blog, ich freue mich immer über deinen so netten Besuch! Und ich komme, um dir von Herzen zu gratulieren, das muss gefeiert werden!!! Ich bin zwar noch ein bisschen müde vom Nachtdienst, aber einmal darf ich dich knuddeln ;o) Viele Glück auch für dich bei meinem giveaway, vielleicht treffen sich zwei Päclchen unterwegs von A nach B ... grins. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meisje,
      im Sturzflug ist dein Los im Glückstopf gelandet so wie deine lieben Worte, die mich wahnsinnig gefreut haben. Bin wirklich gespannt, ob sich die Päckchen tatsächlich kreuzen.
      Auch ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Glück.
      Alles Liebe
      deine Manuela

      Löschen
  10. Liebe Manuela, herzlichen Glückwünsch zu Bloggerbaby und danke für das, was du uns mit deinen Worten und Bildern schenkst :)) Für die Einblicke in dein Leben und für deine Gedanken und Inspirationen, die eine Bereicherung für mir sind :)) Vom Herzen alles Liebe, wundervolle Zeit und schöne Begegnungen :)) Eine herzliche Umarmung schickt dir deine Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grazyna,
      ich danke dir ganz herzlichst für die lieben Wünsche zum Bloggerbaby. Zu gerne teile ich meine Eindrücke mit Menschen wie dir, die sich mir mit Herz und Liebe ebenso öffnen. Wünsch uns gegenseitig Glück und umarme dich ganz fest, damit du meine Freude spürst.
      Deine Manuela

      Löschen
  11. Hallo Manuela,
    bin grad durch Zufall zu Dir reingestolpert :-)
    Ich bleibe, habe mich schon eingetragen, damit ich nichts mehr verpasse.
    Ganz liebe Grüße aus Bochum.
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Claudia,
      diese Zufälle liebe ich, denn so lerne ich wieder weitere, bewundernswerte Bloggerinnen kennen, so wie dich. War auch gleich bei dir auf Besuch und blätterte mich durch deine bunten Seiten. Einfach wunderbar! Ab mit deinem Los zur Ziehung, vielleicht ist dir das Glück hold.
      Alles, alles Liebe
      Manuela

      Löschen
  12. Liebe Manuela,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim bloggen!
    Ich bin auch froh, dass Du es gewagt hast und mit uns Deine Gedanken und tolle Ideen teilst!
    Deine selbst hergestellten Rahmen sind traumhaft schön!!!!!!!!!!!
    Ich danke Dir für Deine lieben Worte bei mir und schicke ganz viele liebe Grüße,
    Frida



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frida,
      schön, dass du vorbeigekommen bist und mir so liebe Wünsche hinterlassen hast. Freut mich, dass dir meine Rahmen gefallen und vielleicht ist dein Los erfolgreich. Ich drück dir die Daumen.
      Alles Liebe und bis bald
      Manuela

      Löschen
  13. Liebe Manuela,
    auch von mir kommen herzliche Glückwünsche zu Deinem Jubiläum :o)
    Und auch wenn man wie ich, schon zweimal fast den Aus-Knopf gedrückt hat, so ist das Bloggen doch zu meinem Leben gehörend, der Blog ein Stück von einem selber!
    Deine lieben Worte zu meiner Rückkehr haben mich sehr gefreut.
    Ich würde ziemlich gerne in Dein Lostöpfchen hüpfen. So schöne Kostbarkeiten hast Du da!!
    Ganz viel Freude weiterhin hier und liebe Grüße von mir, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      schön, dass du den Aus-Knopf nicht gefunden hast. Ich freue mich immer, wenn du bei mir vorbei schaust und diesmal ganz besonders, da du in mein Lostöpfchen gehüpft bist.
      Umarme dich und wünsch dir viel Glück dabei.
      Manuela

      Löschen
  14. Liebe Manuela,
    jetzt ist dein Blog schon 1 Jahr alt und doch habe ich ihn erst heute entdeckt (durch das Gif mit der Geburtstagstorte in einer Blogroll) Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!!!
    Beim bisherigen Stöbern auf deinem Blog, habe ich entdeckt, dass wir diese neu bespannten Holzliegestühle gemeinsam haben - schon lustig, dazu habe ich auch erst kürzlich einen Post verfasst...Jetzt schau ich mich noch ein bisschen bei dir um...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      das ist lustig, denn das war mein erstes GIF und es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, es einzusetzen. Dadurch habe ich dich kennengelernt und deine tollen Liegestühle auf deinem fantastischen Blog. Jetzt rein in den Lostopf und viel Glück.
      Grüße dich ganz herzlichst,
      Manuela

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch, liebste Manuela!
    Dein Blog ist eine große Bereicherung für die Blogger-Welt!!! - so gern lese und schau ich hier bei dir. Was du alles auf die Beine stellst nebst großer Familie, Haus und Garten, dafür hast du meine volle Bewunderung und ich bin ganz sicher:
    Wir lernen uns noch persönlich kennen :-))))
    Mach weiter so und sei ganz fest gedrückt,
    Doris

    AntwortenLöschen