Shabby Chic, Vintage und mehr.


Mittwoch, 23. Dezember 2015

Schneegestöber am Weihnachtstisch und fröhliche Weihnachten


Uff, geschafft!
Die letzten lieben Besuche sind auf dem Weg nach Hause
und ich bin auf dem Weg ins wohlverdiente Bett.

Der Baum ist geschmückt, die Geschenke verpackt und am Nachmittag ist sogar eine Dekoration
mit  neugierigen Waldtieren, die unbedingt auch mitfeiern sollten, entstanden.
Nun bevölkern sie den Tisch in einem winterlichen Wald.
Beschneien wollte sie gern jeder ..
..ohne Aufsicht wären sie vermutlich in einen dichten Schneesturm geraten.
 
Damit kann gespielt werden, 
falls es jemanden zu langweilig wird, auf das Essen zu warten oder ...
Bilder vom Baum gibt es später,
Jetzt  verharrt er noch abgeschirmt auf seinen großen Auftritt,
bis Glöckchenklang die Kleinen und die Großen anlockt und aus voller Brust
Oh Tannenbaum geträllert wird.
In verschiedenen Tonlagen versteht sich.
Ich kann es kaum erwarten.

Meine Flügel habe ich nun abgeschnallt
und bevor ich mich die Stiege hinaufbewege,
wünsche ich euch Wunderbaren
ein atemberaubendes, frohes Weihnachtsfest und
ein paar Tage zum Ausruhen, Geniessen
 und Kräfte sammeln mit euren Lieben.



Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuelea,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüe, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Auch Dir von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest. Und es wird sicherlich grooße Augen der Wichtel-Kompanie geben - bei dem bezaubernden Märchenwald!!!
    Dieser Blog ist etwas ganz Besonderes :)) Einen ganz lieben Drücker von Deiner Méa

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, Truthahn - ich komme zum Restessen! Ein wundervolles Fest auch allen, habt eine zauberhafte Zeit - die Waldtiere werden ganz bestimmt gaaaanz viel zu sehen bekommen :)!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, Truthahn - ich komme zum Restessen! Ein wundervolles Fest auch allen, habt eine zauberhafte Zeit - die Waldtiere werden ganz bestimmt gaaaanz viel zu sehen bekommen :)!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Die Tischdeko sieht wunderschön aus, total süß mit den waldtieren.
    Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    GGLG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer tolle Deko . Bin ganz begeistert .
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein Frohes Fest
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    deine Tischdeko ist wieder der Hammer - sooo schön!!! Auch wir wünschen dir schöne, besinnliche und erholsame Festtage im Kreise deiner Lieben.

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, danke für Deine Weihnachswünsche ;-). Ich komme erst jetzt zum Antworten.... die Schlemmertage sind mit gefühlten 5 kg mehr auf der Hüfte, überstanden. Ja es war trotzt aller Gemütlichkeit keine Zeit für den Blog - aber musste ja auch nicht. So jetzt starten wir mal in die letzte Woche in 2015. Ich hoffe Du hattest auch schöne Tage mit Deinen Lieben. Es ist ja doch auch immer ganz schön anstrengend, die Tage so durchzuplanen und das viele Essen ....
    Ich wünsche Dir und Deinen Besten schon mal einen guten Rutsch. Bis zum nächsten Besuch. Ganz liebe Grüße noch im alten Jahr.
    Deine Christin

    AntwortenLöschen
  9. Deine Walddeko ist ganz zauberhaft. Seit meiner Kindheit mag ich derartiges sehr gern, das könnte ich glatt nachbasteln, auch wenn's z.Zt. keine Kinder mehr in der Familie gibt.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen