Shabby Chic, Vintage und mehr.


Sonntag, 23. Juni 2019

Hello Again!


Soll ich, soll ich nicht?


Ich weiß nicht, wie oft ich mir die letzten Monate vorgenommen habe,
wieder in meinen Blog einzusteigen.
Eigentlich hatte ich mir nie vorgenommen, zu pausieren,
da es mir immer sehr viel Freude bereitet hat,
meine Gedanken und Ideen mit euch zu teilen.
Doch unerhofft kommt oft und so auch bei mir.
Seit dem letztem Mal ist viel Zeit vergangen und bei uns hat sich einiges geändert.
Nicht nur, dass die Kinder mir langsam über den Kopf wachsen ( Körpergröße wohlgemeint😀)
und unser Jüngster bald die zweite Klasse Grundschule hinter sich lässt,
 dies vergangene Jahr und die letzten Monate
haben unser Leben auch um einige Erfahrung reicher gemacht
und uns an Grenzen herangeführt.
Besonders mich hat es betroffen, man könnte durchaus sagen erschüttert,
  meine Perspektiven verschoben und mir gezeigt,
 dass das Leben halt wirklich nicht immer so verläuft,
wie  man es sich denkt.

Keine Krankheit, wie ihr vielleicht denkt.
 Gott sei Dank nicht.
Wie soll ich es beschreiben.
Das Gehirn registriert es, aber das Herz bekommt einen Riss, der nur langsam heilt.
Es hat mich gelähmt, kaum Ideen zu gelassen und aus mir einen Bummelzug gemacht,
 der noch immer nicht an sein Ziel angelangt ist.
 In so einem Zustand war ich nicht zu vielen Handlungen fähig,
deshalb habe ich mich von Einigem langsam, aber merklich, zurückgezogen.
Seit geraumer Zeit spüre nun ich wieder Verlangen, mehr von mir zu zeigen,
 als ab und wann Bilder bei Instagram.

Vielleicht haben unsere neuen Familienmitglieder zu einem
 "Auf zu neuen Taten"Gefühl beigetragen.
Sie bereichern seit 1 Monat unser Leben. Wegzudenken sind sie nicht mehr.
 Abby, Bella und Cassy, drei hübsche Hühnerdamen,
untermalen mit ihrem fröhlichen Gegackere nun unseren Alltag.


Mit ihnen ist ein langersehnter Wunsch von mir in Erfüllung gegangen.


Gemeinsam haben mein Mann und ich ein mobiles Hühnerhaus geplant
und diese Idee so gut wie möglich umgesetzt.
Aus alten Paletten, die wir im Ganzen und auch einzeln verwendet haben.


Abgeschliffen und von Nägeln befreit, wurden sie für den Boden und die Seitenwände verwendet.


Doppelwandig versteht sich.
Wir wollen den Hühnern auch zur kälteren Jahreszeit ein warmes Häuschen anbieten.
Und mit alten Rädern vom Dreirad, damit wir es mal verlegen können, wenn es notwenig ist.



Was uns auch sehr wichtig war und ist: Die Reinigungsmöglichkeit des Hühnerheims.
Deshalb  planten wir ein aufklappbares Dach, das ebenfalls gegen Kälte gedämmt wurde.

 Ein tolles Fenster!

Zum Lüften und groß genug für die Ei entnahme .

Unser Garten ist nicht der Größte,
 dennoch hat unser fahrbarer Zirkuswagen, einen tollen Platz bekommen,
 der übersichtlich ist und den Hühner auch einen schönen Auslauf  beschert.


Da staunte nicht nur Nachbars Katze!



Jeden Tag darf unser Federvieh auf die andere Seite des Geheges,
damit sie Gras und Kräuter fressen können.

Gestatten, wir sind




und wir lieben das Gebüsch


unsere Schaukel,
obwohl wir eher fürs Tunierspringen üben.

 

























 


Wir haben das Gefühl, dass sich unsere
Hühnerdamen sehr wohlfühlen.


 Sind sie glücklich, dann sind wir es auch.
Ihr tägliches Dankeschön,
ein Ei ,
 ein wunderbares Geschenk!
Einstweilen nur von Bella, unserer braunen Lady,
 die Älteste von den Dreien.
Jeden Tag, seit drei Wochen  verzieht sie sich in der Früh
 in das Legenest und legt ihr Ei.
Zur Freude der Kinder, die abwechselnd nach dem Frühstück,
das kleine Wunder voller Stolz einsammeln.



Nicht ohne Bella dafür zu danken.
 Nun beginnt der Tag für mich, nicht nur mit meiner Familie.
Die gackern in der Früh jedenfalls nicht so begeistert wie unser flauschiges Hühnervolk,
wenn ich sie aus dem Bett jage.


 Eine neue, schöne Erfahrung, die mein Leben bereichert.

Was ich  in den  letzten Monate gelernt habe?
Es ist nicht das Schlimmste, wenn mich jemand nicht mag.
Ich brauche nicht mehr darüber nachzudenken, von wem ich gemocht werden will,
was ich tun, machen oder sagen soll.
Ich brauche mich nicht mehr zuverbiegen,
 um anderen ihre Vorstellungen zu erfüllen.
 Ich habe nichts zu verlieren, aber ich gewinne dazu.
 So habe ich mehr gelernt, zu mir selbst zu stehen.
Ich bin, wie ich bin, ich mag ja auch nicht jeden oder Alles.
Was ich aber liebe und auf das ich nicht verzichten kann,
ist meine großartige Familie.
Mein Mann und meine Kinder sind die Felsen in der Brandung.
Klingt kitschig, aber es ist so.

Es gibt ein Bleiben im Gehen,
 ein Gewinnen im Verlieren,
 ein Neuanfang im Ende.

Eine Weisheit aus Japan und der stimme ich voll und ganz zu.

 Es sind  genug Tränen geflossen.


Auf ein Neues ihr Lieben.

Eure Manuela

31 Kommentare:

  1. genial, Euer Federvieh.
    Und ich freue mich drauf, auch wieder mehr von Dir zu lesen.
    Den japanischen Spruch finde ich klasse. Den werde ich mir merken!
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für deine lieben Worte,liebe Jacqui:) Es ist schön, wieder dabei zu sein.
      Diese japanischen Zeilen schließen sich für mich zum Lebenskreis.
      Drei Zeilen, die es in sich haben. Es freut mich, dass er dir gefällt.
      Ganz liebe Grüße, Manuela

      Löschen
  2. Liebe Manuela,
    danke für Deinen Post und wie schön von Dir zu lesen! Ich freue mich sehr, dass Du Kraft gefunden hast und Deiner inneren Stimme, Deinen Verlangen, wieder zum Bloggern nachgegangen bist.
    Ich habe Dich vermisst, auch wenn ich selbst ziemlich große Blogpausen immer wieder hatte.
    Und bei mir hat sich einiges verändert, den „alten“ Blog gibt’s nicht mehr, dafür einen neuen mit meinen Herzensthemen.
    Eure Hühner sind eine Pracht und ihre Wohnung erste Klasse:)
    Dein Photo mit zerrissenen Jeans und den Hühnern ist sooo süß!
    Liebe Manuela, fühle Dich vom Herzen umarmt, alles Liebe und eine wunderschöne Woche,
    Deine Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Grazyna!
      Ich fühle mich durch deine Worte wieder sehr willkommen und das macht diesen Schritt, wieder in die Bloggerwelt einzutauchen um vieles leichter.
      Ich habe es auch vermisst und ich freue mich immens zu lesen, dass es dir gut geht und du deinen Herzensthemen nachgehst.
      Ja, meine gefiederten Mädchen sind ein wunderbares Geschenk für die ganze Familie. Sie bereiten uns sehr viel Freude.
      Auch ich umarme dich ganz herzlichst und wünsche dir eine schöne Woche.
      Deine Manuela


      Löschen
  3. Dieses Hühnerhaus ist einfach wunderschön. Ich finde Hühner auch toll und hätte selbst auch gern welche - geht aber leider nicht. Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen und fände es toll, wenn Du wieder regelmäßig bloggst. Es sind leider so viele Blogger verschwunden ... Es ist doch erstaunlich wie viel so etwas Kleines, Unaufgeregtes wie ein paar Hühner einem Menschen geben kann. Sie zaubern Dir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht und das ganz einfach so, einfach weil Du Dich jeden Tag freust wenn Du sie siehst. Mir gehts mit meinen Tieren so - jeden Tag und das ist etwas, was ich über meine Tiere sagen kann, nicht aber über die Menschen, denen ich begegne. In diesem Sinne, schau nach vorne und ganz oft nach Deinen Hühnern. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast vollkommen recht. Tiere können einem so viel geben. Es hat lange gedauert, aber nun erfreue ich mich jeden Tag über ihre freundliche Begrüßung.
      Ich freue mich auch wieder in eurer Welt zu sein und meine Erlebnisse mit euch zu teilen.
      Danke für deine herzlichen Zeilen,sie haben mir große Freude bereitet.
      Alles Liebe,
      Manuela

      Löschen
  4. schön geschrieben, ich freue mich auf mehr von dir, lieben Gruß Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Theresa,
      dankeschön für deine lieben Worte.
      Es freut mich sehr, dass dir mein Post gefällt und auf weitere gespannt bist.
      Ganz liebe Grüße,
      Manuela

      Löschen
  5. ach wie schön - Hühner möchte ich ganz unbedingt auch noch haben!
    und schön, wieder von dir zu lesen - mach dir keinen Stress - ein Blog ist kein Zwang, sondern soll Spaß machen :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      das Bloggen war für mich immer was ganz besonderes. Etwas, was nur mir gehörte in meiner Familie. Es war Kontakt zu vielen Gleichgesinnten und eine enorme Bereicherung für mein Leben. Ich bin froh, es geschafft zu haben, wieder einzusteigen.
      Deshalb freue ich mich sehr über deine netten Zeilen.
      Dankeschön.
      Liebe Grüße,
      Manuela

      Löschen
  6. So schön geschrieben. Was hab´ ich Dich vermisst! Veränderungen sind immer wichtig, auch ein Bummelzug kommt ans Ziel (und man sieht aus diesem Zug viel mehr und deutlicher...).
    Das Wichtigste an Dir ist die Liebe, die Du versprühst. Das sieht man in Deinen wunderschönen Gesichtszügen, liest man in Deinen gedankenvollen Zeilen, sieht man in den Ideen, die Du wie ein Springbrunnen produzierst - und in diesen wundervollen Bildern.
    Ach, ist das ne chice Hühnervilla, sowas von zauberhaft, sehr nobel und durchdacht. Dass man sie ver-rollen kann, ist natürlich der Oberhammer. Und dann die staunende Nachbarskatze, ach Du mei, ja, DA hat se ´was zu gucken, die Schöne. Die Hühner fühlen sich so wohl, das sieht man denen richtig an. Ganz selbstbewusst, die Gackerinchen. Dass Du Dankbarkeit empfindest, kann ich so verstehen. Ein kleines Wunder in Deinem Garten. Ach, das Gesicht Deines Kindleins, das sagt einfach alles. SO RICHTIG GEMACHT!
    Du hast auch mir so viel Freude geschenkt, ich beginne meinen Tag mit einem Strahlen im Gesicht, liebe Manuela, lass Dich ganz dolle drücken, aber bitte bleib im Bummelzugmodus, ich freuiii mich auf weitere Posts von Dir, Deine Méa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermisst, ich merke jetzt schon, wie mir die Tränen hochsteigen. Dankeschön! Auch ich habe dich vermisst, deine Ideen, deine Worte und deine ausdrucksstarken Bilder. Gestern nach dem Post, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Anfang des Jahres hätte ich es mir noch nicht zugetraut,aber jetzt bin unendlich glücklich wieder von euch ( dir zu hören).
      Ha, die Ideen... die lagen irgendwo verstaubt in einer Ecke. Aber Zeit heilt alle Wunden, so auch bei mir. Und nichts ist schöner als so ein Willkommensgruß.
      Ja, meine, wie hast du sie liebevoll genannt...Gackerinchen sind uns sehr ans Herz gewachsen. Tiere sind so etwas Besonderes. Und ein schönes Heim haben sie allemal verdient. Wenn schon, dann eines, das zu uns passt:) Mit meinen Ideen gehts aufwärts. jedenfalls merkt es mein Schatz, der mir brav beim Umsetzten hilft.
      Die Freude ist meinerseits genauso groß und ich bin gespannt, was sich bei dir so alles
      getan hat.
      Lass dich ganz lieb umarmen.....und nochmals Danke für diesen herzlichen Empfang.
      Deine Manuela

      Löschen
  7. wie schön dass du wieder da bist
    und uns gleich so ein wunderschönes Hühnerhaus samt Bewohnern präsentierst
    klasse habt ihr das gemacht
    ja.. das Leben änderst sich ständig
    und wir müssen lernen damit umzugehen
    sonst bleiben wir auf der Strecke
    ich glaube du hast den richtigen Weg gefunden
    wie schreibt Mea ..
    aus einem Bummelzug sieht man mehr ..
    und er bleibt an vielen kleinen Stationen stehen
    doprt gibt es überall etwas zu entdecken

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,du hast recht, man muss lernen mit Veränderungen umzugehen, auch mit den schmerzhaften. Ich freue mich sehr, auf die Stationen die vor mir liegen.
      Es ist schön, von dir zu hören und dass dir mein neuer Post gefällt.
      Vielen herzlichen Dank für deine netten Zeilen.
      Deine Manuela

      Löschen
  8. Schön, liebe Manu, dass du wieder da bist! Ich freue mich sehr wieder was von dir zu lesen!
    Weißt du, manchmal macht man schmerzhafte Erfahrungen, das ist so im Leben! Aber sie machen uns stark und man merkt erst dann so richtig was man an seiner Familie hat! Für mich ist es nicht nur meine Familie sondern auch meine Tiere die mir Halt und aufrichtige Liebe entgegenbringen! Das Gleiche wünsche ich auch dir von ganzem Herzen ...
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      herzlichen dank für deine Worte. Ja,ich bin froh über meine Familie, die immer hinter mir steht. Sowie ich die starke Zuneigung der Tiere spüren kann. Sie verlangen nicht viel , geben aber umso mehr. Damit meine ich nicht die Eier. Grins. Sie merken, ob jemand sie wirklich liebt, beschützt und liebevoll umsorgt. Wenn ich könnte, würde ich noch viel mehr Tiere haben. Wer weiß was die Zukunft bringt.
      Ich wünsche dir noch viele schöne Momente mit deinen Tieren und deiner Familie.
      Lass dich lieb drücken,
      deine Manuela

      Löschen
  9. liebe Manuela,
    ich freue mich von Dir zu lesen,
    ein wunderschöner Post, auch wenn er ein paar nicht so schöne Zeilen enthält.
    Du hast bestimmt alles richtig gemacht!
    Aber schön, dass Du wieder da bist!
    Das Hühnerhaus ist ja ein kleines Schloß geworden, wunderschön, wie alle Deine Ideen!
    Auch ich habe seit über einem halben Jahr keinen Post mehr geschrieben, Du machst Mut es wieder mal zu tun.Um so mehr Zeit vergeht um so unsicherer wird man und so viele wunderschöne Blogs sind verschwunden.
    Ich schau immer wieder mal wer noch da ist und was es neues gibt.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela, schön dass du wieder da bist. Ich freue mich schon sehr auf deine nächsten Posts. Alles Liebe, Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela, wie schön bei dir zu lesen. Ich habe dich auch vermisst und immer wieder nachgeschaut, deine Lebenszeichen bei Insta verfolgt. Danke für deine wunderbaren Ideen und Worte.
    Ganz herzliche Grüsse von Tine

    AntwortenLöschen
  12. MAHHHHHHHH is des süüüüüüß
    de HENDLN und des HÄUSAL,,,,und deine BUAM natürlich ah,,,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass Du nun auch wieder hier bist, liebe Manuela!
    Auch ich habe Dich hier vermisst! Wenn wir uns auf Instagram auch immer einmal begegneten, ist das doch etwas ganz anderes.
    Auch bei mir hat sich seit dem Tod meiner Mutti im letzten Jahr vieles verändert. Ganz so oft blogge ich nicht mehr, aber ich wollte auch nicht drauf verzichten. Instagram ist da kein Ersatz.

    Das Hühnerheim ist ja toll! So hübsch! Was für eine Idee! Schön, wenn man so etwas verwirklichen kann! Hier bei uns auf dem Dorf gibt es immer weniger Hühner. Vermutlich nervt die Leute die häufige Stallpflicht. Ich mag Hühner schon seit meiner Kindheit sehr und freue mich immer, wenn ich irgendwo vorbeikomme, wo es Hühner hat.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Herzlich Willkommen zurück im Bloggerland!!!
    Auch ich freue mich, wieder von lesen zu dürfen. Ja, es gibt Brüche im Leben, die einem ungeahnten Schmerz zufügen können, und es dauert mitunter lange, bis die Wunden einigermaßen verheilen...Narben bleiben...aber das ist das Leben.
    Es kommt letztlich immer darauf an, wie wir selbst damit umgehen.
    Ich freue mich für Dich über Deinen Fels in der Brandung!!! Das ist nicht kitschig! Das ist real -Gott sei Dank!- und wunderschön!!!

    Jetzt zu Eurem Hühnerhaus! Welch edle Unterkunft! Ganz großartig habt Ihr das hinbekommen, kein Wunder wenn sich das liebe Federvieh hier wohl fühlt.
    Habt weiter viel Freude mit Allem, was Ihr geschaffen habt.

    Alles, alles Liebe und hoffentlich auf bald...

    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Hej venner, jeg hedder Jørgensen Sørensen, jeg er fra Herning Danmark, jeg er her for at sprede de gode nyheder til de nødlidende. Jeg var deprimeret, da min kone forlod mig efter en anden mand, fordi jeg blev bedt om at stoppe med at arbejde, fordi jeg havde kræft, og jeg blev knust . Hun fjernede min eneste datter, så min eneste mulighed var at dø, jeg forsøgte at ringe til hende, men hun ignorerede mig, jeg sendte hende tekstmeddelelser og pludselig svarede hun og bad mig om ikke at ringe eller sms hende mere, så en dag kommer jeg i kontakt med en min ven på facebook og jeg forklarede alting for ham, og han fortalte mig også, at han havde de samme problemer før, og han introducerede mig for en stavebesøg kaldet Drigbinovia, han sendte mig sine personlige e-mail-kontakter doctorigbinovia93@gmail.com Jeg kontaktede ham og han svarede mig hurtigt forklarede jeg mine problemer for ham, og han sagde, at jeg ikke skulle bekymre mig for, at han havde gjort det for så mange mennesker, at jeg er en mand, der aldrig troede på stave, men jeg besluttede at prøve det, han forsikrede mig 24 timer om at lade trylleformularen og helbrede mig også mod kræft og få mig et bedre job, og pludselig sendte han mig medicinen mod min sygdom, jeg tog det bare 2 dage, og jeg var fri, jeg troede aldrig på mine øjne næste dag, nogen bankede på min dør og jeg var ikke forventede nogen den dag pludselig var det min kone, hun bur St i tårer, og jeg kunne ikke bære det, hun bønfaldt mig og bad om min tilgivelse straks. Jeg modtog et opkald fra mit firma, hvor jeg havde arbejdet i årevis, jeg blev forfremmet som manager for GFNorte comapny i Danmarks by. Hjælp mig med at takke Drigbinovia for genoprette alt, hvad jeg har mistet før, så vil jeg rådgive enhver, der har behov for hjælp til at kontakte Drigbinovia, du kan også whatsapp ham på hans personlige nummer +2348144480786 må Gud velsigne dem, der tager tid at læse dette vidnesbyrd held og lykke

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie sehr spät lese ich hier deinen Blogeintrag... und ich bin ehrlich begeistert von eurem tollen, fahrbahren Hühnerstall...der ist so zauberhaft :)
    Ich würde mich freuen, wieder öfters von dir hier lesen zu können und wünsche dir ein inpirierendes neues Jahr! Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Super-Duper site! I am Loving it!! Will come back again, Im taking your feed also, Thanks. windows-11-activator

    AntwortenLöschen
  18. I like your post style as it's unique from the others I'm seeing on the page.Mirillis Action

    AntwortenLöschen
  19. Your post style is super Awesome and unique from others I am visiting the page I like your style.
    Adobe Photoshop CS6

    AntwortenLöschen
  20. You write in such an amazing style and I really enjoy visiting your website. I hope you'll continue to write like this in the future.

    Avast Internet Security

    AntwortenLöschen
  21. I really enjoy visiting your website because you write in such an interesting style. It left a lasting impression on me.
    Gutar Pro

    AntwortenLöschen
  22. Wow! very good post. I really enjoy visiting your website because you write in such an interesting style. It left a lasting impression on me.

    enscape-3d

    AntwortenLöschen
  23. Your post is super useful and admirable, thanks for sharing such excellent content. I like it. Security monitor pro-

    AntwortenLöschen