Shabby Chic, Vintage und mehr.


Freitag, 7. November 2014

Entdecker, Sammler

Meine Lieben,  
Er war und er ist noch da.
 Der Herbst mit allen seinen Zauberwerken.




              Blätter in leuchtenden Farben,  in diesem ganz besonderen Licht.
   



Nichts ist schöner für uns, als bei diesem wunderbaren Wetter einen ausgedehnten Spaziergang zu machen.
Der Großteil der Familie marschiert liebend gerne zu einem geschützten Landstrich dem " Tauglgries", wo wir
bei dem gleichnamigen Flüsschen "Taugl" zu Abenteurer, Entdecker und natürlich zu Sammler werden.




 Ein Ort der Entspannung für uns.
 

Fleißig schleppen meine Kids Schwemmholz in allen Größen durch die steinige Landschaft, hüpfen über Rinnsale oder auf Steinen über den Fluss.


 Man glaubt kaum, dass es Herbst ist und die Weihnachtsvorbereitungen voll im Gange sind.


 Eine Melange aus Wurzeln, Moos und Treibholz. 



 Emilian ist voll in seinem Element.  Unser kleiner Pirat.

Ganz trocken ist noch keiner von ihnen  nach Hause gekommen. Nasse Socken , Schuhe oder gar ein nasser Hosenboden ist die Regel. Macht ja nichts, wir sind schnell zu Hause und zum Umziehen nehmen wir vorsorglich etwas mit

Jedesmal schleppen wir  Stecken, Schwemmholz , Steine und Moos nach Hause.
Dort wird alles noch einmal gründlich begutachtet, was wir für Schätze erbeuten konnten.
 
 

 


Jetzt ist die Zeit gekommen, wo die Mama, nämlich ich, Pläne schmiede, wohin mit der Vielzahl an Hölzern und Steinen .............
 Meistens dekoriere ich auf 's gerade Wohl. 
 
 
Die rostige Krone verbindet die Vergänglichkeit der Fundstücke. 
 

 Bewacht durch den Waldgnom. 


 Das Steinherz wurde mit einer dort gefunden Kohle nachgemalt und musste auf jeden Fall mit.



Dekoration für meine große Schale. Sogar mit Einblick ins Zimmer.



Solche Ausflüge beleben wieder unseren Geist, den Körper und unsere Sinne.

Das heißt ran ans Werken und Gestalten.

Bis dahin wünsche ich euch ein entspanntes Wochenende.

Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen