Shabby Chic, Vintage und mehr.


Donnerstag, 30. Oktober 2014

Gesucht wird" Deckel ohne Topf"

Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen,
jeder Kater find die Katz.
Jedes Knöpfchen findet sein Fleckelchen,
jedes Mädl seinen Schatz.

Ja, meine Lieben, vielleicht kennen einige von euch das Lied aus "Kohlhiesels Töchter" gesungen von Lieselotte Pulver.
Nein, ich suche keinen Topf mit Deckel, auch keine Knöpfchen für unsere Fleckelchen und meinen Schatz habe ich schon vor langer Zeit gefunden.
Bei mir war es umgekehrt, mich haben die Deckel gefunden. 
Ja, diese übrig geblieben alten Topfdeckeln ohne dazupassenden Topf.
Oft sehe ich sie auf Flohmärkten, da liegen sie verlassen , manchmal verbeult und fast keiner würdigt  sie eines Blickes. So habe ich seit geraumer Zeit angefangen, sie zu sammeln.
 Neben unserer Eingangstür befindet sich ein gutes Stück.
Mit "Herzlich Willkommen" begrüßt er uns und unsere Besucher.
Die jetzigen Topfdeckel bemalte ich der Jahreszeit entsprechend.



 Mit Kindern beim Schlitten fahren.


Schwarz und Weiß, so stellte ich mir eine Winternacht im Wald vor.




Nein , noch weihnachtet es bei uns nicht, aber die Waldatmosphäre passt so schön  zum Deckel und an Kerzen komme ich sowieso nicht vorbei.

 
Einige Töpfe werden immer noch ihre Deckelchen suchen. Meine warten auf den Pinsel , auf ihr neues Outfit, und wer weiß, wo sie zum Schluss noch klappern dürfen.

 Ein herzliches Dankeschön an alle Leser meines Posts. 
Ich wünsche euch ein feines Wochenende und einen nebelfreien Novemberbeginn
Eure Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen