Shabby Chic, Vintage und mehr.


Mittwoch, 3. September 2014

Regen und Museum

Ein Blick aus dem Fenster, Regen, ich hätte nichts anderes erwartet nach diesem Sommer, doch die Hoffnung stirbt zum Schluss.Ein wenig trauig, weil mein Garten heuer mehr Wasser bekommt, als nötig.
Kaum aufgeblüht-das Köpfchen voll Wasser-knick
 
Blinzel-heute hat sich die Sonne doch noch einmal blicken lassen. Wenigstens kein Regen mehr.
Gestern hatten wir die Nase gestrichen voll vom Wetter und wir besuchten das Spielzeugmuseum in Salzburg. Ist schon einige Zeit vergangen,seit wir dort waren . Es wurde manches geändert. Total nett für alle Altersklassen . Gerade richtig für verregnete Tage.
Wir bauten hohe Türme, drehten Kreisel, forschten mit Licht und Schatten und ließen nostalgiesche Eisenbahnen fahren.
Besondere Freude fand ich an den hübschen, kleinen, alten Puppenstübchen, die einst mit soviel Hingabe und handwerklichem Geschick gebaut wurden.


Seht euch doch die kleinen Details an!












Manche Sachen würde ich mich nicht trauen,
zu berühren.



Sie wurden aber für Kinder gemacht.
Ich könnte kein Garantie abgeben, ob das Spielzeug bei uns lange überleben würde.


Nur zum Anschauen, da wäre das Interesse bei den Kleinen schnell verflogen.
Verständlich.








Wieder zu Hause, ein bisschen ausgepowert, natürlich nur mein Schatz und ich, die Kids könnten noch einige Kilometer marschieren, genehmigten  wir uns erstmal eine Tasse Kaffee und stürtzten dann ins Malen.
Die Endergebnisse könnt ihr hier sehen.

 
Ein süsses Bettchen zum Geburtstag für eine süsse Maus.
 
 Weitere Spielzeugmuseumsinspirationen  gibt es ab Oktober  bei unseren Onlineshop "Es wareinmal by MKM.
                                                             Bis bald Manuela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen