Shabby Chic, Vintage und mehr.


Montag, 1. September 2014

Mein Beginn!

Herzlich willkommen!
Dieser Blog ist speziell für all diejenigen, die es schön und befriedigend finden, Dinge mit ihren eigenen Händen zu gestalten und Stolz und Freude beim Endergebnis empfinden.
Meine Familie und ich mögen alte Sachen, finden es toll auf Flohmärkten herum zu stöbern, dabei Gleichgesinnte zu treffen, die Fundstücke zu verwerten, zu recyceln und ihnen ein neues Gesicht zu verpassen.
Diese Liebe für Verfallenes, Schlichtes, Verschnörkeltes den "Shabby Chic" den "Vintagetraum" teilen nun schon viele andere Blogger. 
Ich kann mich nur dem anschließen, denn die Sehnsucht nach einem ruhigen Ort mitten in dieser manchmal hektischen Zeit, vermitteln diese Möbel und Gegenstände, die die vergangenen Zeiten und das dabei Erlebte bewahren und man kehrt zu alten Werten zurück.
Ein großer Vorteil ist: Man kann alles nach eigenen Wünschen gestalten, reparieren, nähen und dabei das Meiste selber machen.
Einfach darauf los mixen, bis jeder seine individuelle gemütliche Athmosphäre im Heim sein Eigen nennen darf.
Gerade in einer Großfamilie, wie der unseren, lege ich Wert auf komplikationslose Möbel, Polster und all die kleinen Dinge, die das Leben schöner machen.
Also macht es so wie ich: dream it, wish it, do it!
So hier bin ich nun und vielleicht gefallen euch meine Beiträge, mit denen ich euch in Zukunft beglücken möchte.
Hier folgen noch einige Einblicke in unser Chaoshaus im Vintagestil.
                                  ☼  Eure Manuela ☼
Zuerst aber: Es war einmal!
Ich:

Und plötzlich Wir:
Und jetzt unser Heim:


1 Kommentar:

  1. Nun bin ich hier - ganz am Anfang - gelandet. Denn gelegentlich stöbere ich gern in Blog-Archiven. Wäre ja auch schade drum, wenn sie komplett in der Versenkung verschwänden.
    Flohmärkte mag ich auch sehr gern, doch diese Leidenschaft teile ich leider nicht mit meinem Mann. Und so eine Großfamilie finde ich so schön! Leider hat das bei uns dann nicht mehr geklappt, d.h. ich habe 3 Jungs, hätte aber gern noch mehr gehabt. ;-) Auch wenn ich mit Dreien teilweise schon ein Exot war ;-) .....
    Und so schönes langes Haar haben Deine Töchter! 3 Mädels, 4 Jungs, wow! Ich freu' mich immer so, daß es so große Familien auch heute noch gibt in unserer teils doch recht kinderfeindlichen Gesellschaft.

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen