Shabby Chic, Vintage und mehr.


Dienstag, 16. September 2014

Staubwedel und Co.

Herrlich, ein wunderschöner Spätsommertag, mich hat heute der Rappel gepackt, und ich mache mich auf zum Hausputz.
Die Kinder sind gerade in die Schule gefahren. Ich schlendere noch kurz durch den Garten, die Zeit nehme ich mir. (inspiriert durch Tante Mali, die wunderschöne Gartenbilder und Texte verfasst.) Danke!


Wunderschön,  wenn die Sonne die Feinheiten ins rechte Licht setzt.


 Schattenspiel am Morgen.


 Nachzügler am  Rosenstrauch, mit einer intensiven Farbe, die der Sonne gleicht.


Sonnenstrahlen, Weinblätter, beide  vermitteln das Gefühl eines Indian-Sommer.


Tapfer streckt sich die Dahlie der.Sonne entgegen. Wie lange die Schnecke noch bleibt?


 Es ist ein bisschen zu kühl zum Verweilen,warte lieber auf den Nachmittag.


 Die moosige Kugel ist mein Endpunkt. Mein Hausputz wartet.


Heute lüfte ich die Bettwäsche durch, auch das Badezimmer braucht eine Generalüberholung, die Wäsche ruft nach mir und nicht vergessen "Kochen".
Staub, Staub, Wäsche, kochen. eine immer kehrende Angelegenheit die mir manchmal wirklich den Nerv raubt. Keine Ahnung wie ihr den Staub unter Kontrolle kriegt, mir persönlich kommt es vor, als würde er hämisch hinter mir auf die Regale, Bücher, Dekostücke und die alten Möbeln niederrieseln, obwohl ich gerade gewischt und gesaugt habe.


Okay , wir 9 wirbeln eine Menge Staub auf, trotzdem wäre es schön , ihn für ein paar Tage nicht zubemerken.


                                            Badezimmer funkelt wieder im alten Glanz.

Dann die Wäsche! Himmelhochjauchzend, dass das letzte Stück Wäsche von mir plattgedrückt wurde und nur darauf wartet, ordentlich in den Schrank verstaut zu werden. Aber da komme ich auf den Boden der Tatsachen zurück: Kein Platz für die Wäsche, erst den Kasten schlichten. Meine Zeit läuft.

                                                                Endlich vollbracht.  
 Im Keller wartet die Waschmaschine. Ignoriere ich für ein paar Stündchen.

 Nun zum Kochen. Einen Tag vorher."Mami, was gibt es morgen? Echt. Toll. Mag ich nicht.
Alle Begeisterungsrufe sind zur gleichen Zeit gefallen. Hilft nichts, gekocht wird, was der Speiseplan vorgibt.
Zur Schulzeit ein bisschen schwieriger, denn fast jeder kommt zu einer anderen Zeit nach Hause.
Also, gesund solls sein , aufwärmen sollte man es können und mehr als die Hälfte von unserer Familie
soll es mögen. Dann klappt es. Meistens!!!!!

Ja,ja das sind die klitzekleinen Dinge, die, glaube ich, macht jeder von uns einmal durch.
So ist es nun einmal.
Jetzt gönne ich mir eine gute Tasse Kaffee und wünsche euch einen schönen Nachmittag.
                                                                                                                                                                                                    
                                                              
                                                           Alles Liebe Manuela    

1 Kommentar:

  1. Liebe Manuela,
    danke für die Blumen, die verbalen und deine aus dem wunderschönen Garten. Die sind ja viel schöner als meine und der kleine, geduldig wartende Stuhl!!! Ein adretter Kerl! Mensch, warst du fleißig heute. Also, wenn ich meinen Tag so überdenke, den könnte ich nicht so herzeigen, wie du deinen ... toll!!! Und dann auch noch einen Post verfasst!
    Hab noch eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen